sirokko dieselheizung 266 Qualmt weiß

  • Moin moin, ich habe in Problem mit meiner Heizung, sie lief tagelang ohne weitere Probleme als ich sie jetzt anschalten wollte qualmte sie direkt weiß beim vorglühen erkennen kann ich nicht woran es liegt. Vielleicht kann jemand helfen oder hatte selbst schon mal das Problem.

    Es handelt sich um eine sirokko 226.


    Danke schon mal im Vorraus :)

  • Was ist eine Sirokko 226 ?


    Bitte Nummer der Heizung überprüfen oder Bild einstellen.

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • und auf dem typenschild steht das es ne 266 ist ;)

  • Wenn da rausqualmt wo normalerweise nur die heiße Luft raus kommt ist eventuell die Brennkammer durchgebrannt.

  • Wenn da rausqualmt wo normalerweise nur die heiße Luft raus kommt ist eventuell die Brennkammer durchgebrannt.

    kann es sein, das du überall ( du bist nicht allein! )mit labern musst?

    Auch eventuell kann bei diesem Zustand (Bild) keine durchgebrannte Brennkammer ersichtlich sein. Dazu müsste die Oberfläche geschönt sein.

    Bei Fragestellung des Erstellers eher SEHR unwahrscheinlich.


    Leider kann ich nur zu Benziner Sirokko´s beitragen.

    Deshalb Leute mit Plan antworten, ( FG) , vielleicht.


    Ist es so schwer, Dünnsch..ss aus technischen Fragen rauszulassen?

    Bei gleicher Umgebung lebt doch jeder in einer anderen Welt!


    Artur Schopenhauer

  • Was trägst du denn bei um Fragen zu beantworten? - genau - nichts.

    Ich habe auch so eine Dieselkanone bzw hatte mal zwei. Die eine hatte ähnliche Symptome und da war dann die Brennkammer durch. Auf den ersten Blick äußerlich hat man das nicht gesehen.

    Wenn es aus dem Elektrik Kasten rausqualmt kann es natürlich auch ein elektrisches Problem der Vorglühanlage sein. Wo der Qualm herkommt muss man nun schon erstmal genau erkunden. Eine Glaskugel habe ich nämlich nicht.

  • Ich habe auch so eine Dieselkanone bzw hatte mal zwei. Die eine hatte ähnliche Symptome und da war dann die Brennkammer durch. Auf den ersten Blick äußerlich hat man das nicht gesehen.

    Wenn es aus dem Elektrik Kasten rausqualmt kann es natürlich auch ein elektrisches Problem der Vorglühanlage sein.

    Das hättest Du aber auch gleich schreiben können.


    weißer Qualm hat mit durchgebrannter Brennkammer nichts zu tun. Auch wenn die Heizung normal funktioniert ,kann die Brennkammer durch sein. Was übrigens bei dem Heizungstyp häufig der Fall ist.


    man hatte den Knopf für das brennen gedrückt und der weiße Qualm kam aus dem unteren Teil raus wo die Elektrik drin ist.

    die 266 hat keine Knöpfe sondern nur Kippschalter und eine Vollautomatik. Kann natürlich sein, das dort jemand was verändert hat, trotzdem ist Hilfe von hier schwierig.


    Das ist die gute

    die" gute, bessere" ist die OETF 10 da robuster und unkomplizierter im Aufbau.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

    Einmal editiert, zuletzt von Fg601 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Fg601 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Weisser Qualm deutet doch auf eine Überfettung hin, oder?

    Ich hatte das einmal bei meiner Chinaheizung, da hatte ich versehentlich kurz die Stromversorgung unter Volllast getrennt.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Fg601 die 266.02 gab es mit Teilautomatik und die hatte einen Taster für das Glühen.


    Bei der Fehlerbeschreibung hilft es nur, das Gerät von einen Sachkundigen vor Ort untersuchen zu lassen oder viele Fotos auch im zerlegten Zustand vorallen von der Steuerung.



    Ich hänge dir mal das PDF für die Heizung mit an: Sirokko 266.02-05.pdf

  • Die blaue Heizung die ich mal hatte hatte auch einen Taster und einen Kippschalter. Die ich jetzt noch habe hat 2 Kippschalter. Außerdem ist daran noch so ein Mehrfachstecker um eventuell noch eine externe Steuerung oder sowas anzuschließen. Genau hab ich das aber noch nicht raus gekriegt.

  • Weisser Qualm deutet doch auf eine Überfettung hin, oder?

    es gibt aber mehrere Ursachen wie die Überfettung entsteht. Dieselpumpe, Zerstäuber, Ansaugluft ect.

    Ist online ohnehin schwierig zu helfen.


    die 266.02 gab es mit Teilautomatik und die hatte einen Taster für das Glühen.

    wieder was gelernt, wie immer im Leben.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage