Hallo zusammen!
Seitdem ich den KMVA-Geber eingebaut habe, kann ich die Reservespritmenge nur noch sehr eingeschränkt nutzen. Ohne Geber (simpler Schlauch vom Hahn bis zum Vergaser) kann der Tank bis zum letzten Tropfen leergefahren werden, aber mit Geber vielleicht nur 20 km.
Der Sprit läuft mit dem Geber bei Reserve sehr schlecht nach, dabei habe ich das T-Stück zur Entlüftung korrekt an der höchsten Stelle montiert. Zur näheren Untersuchung ersetzte ich den Benzinschlauch versuchsweise durch ein transparentes Exemplar, so konnte ich genau sehen, wo die Luft hängt. Ergebnis: Der Sprit läuft zwar bis zum Geber, schafft es aber nicht aus ihm heraus. Ich vermute, daß im Geber Luftblasen sind, die nicht ohne weiteres "durchgeblasen" werden können, weil der Druck bei Reserve einfach zu schwach ist. Bei dem Test hatte ich den Schlauch nicht am Vergaser, damit der Sprit auch wirklich durchfließen kann.
Wenn es einmal läuft, dann läuft es, aber wehe, man stellt den Hahn ab und es kommt wieder Luft in den Schlauch, dann kann man nur hoffen, daß es irgendwann mal klappt mit dem Nachlaufen, ansonsten steht man dumm da.
Den Geber hatte ich eigentlich mal komplett zerlegt und gereinigt, er ist meiner Meinung nach in Ordnung, das Rädchen auch schön sauber und leichtgängig. Was kann ich tun? Könnt Ihr mit dem Geber den Tank komplett leerfahren?