Tachobeleuchtungsset (neuer Preis 13.01.)

  • Moin,


    ich habe vor einiger Zeit mal begonnen einen Tacho auf durchleuchtete Tachoscheibe und leuchtende Zeiger umzubauen. Die Zwischenergebnisse waren mir aber alle zu modern und ich habe mich am Ende dazu entschlossen deutlich originaler zu bleiben. Von der Bastelaktion sind jedoch einige Dinge übrig, die ich nun nicht mehr gebrauchen kann: Eine aus Edelstahl gelaserte Tachoscheibe, eine unbestückte Platine für LED Beleuchtung und ein Zeigerbeleuchtungsset von BlauerTacho.de. Das war der erste Versuch den Tacho hübsch zu machen. Die Scheibe muss neu lackiert und die Platine fertig bestückt werden. Dazu gibt es auch noch einen selbst gebauten Steg der hinter der Tachoscheibe wie original montiert wird, nur dass hier schon die Platine für die Zeigerbeleuchtung integriert ist. Das kleine Teil habe ich selbst gebaut und ist nicht superprofessionell gefertigt. Erfüllt aber seinen Zweck.


    Mein zweiter Versuch war deutlich gewagter. Davon ist übrig: 4 milchig durchscheinende POM-Platten in unterschiedlicher Materialdicke (angenehm zu verarbeitender Kunststoff den man als Grundlage für eine Tachoscheibe gut verwenden kann), 8 auf schwarze Folie geplottete Tachofolien (die man auf die POM-Platten kleben kann). Damit kann man sich also mind. 4 Tachoscheiben anfertigen. Irgendwo habe ich bei Bedarf auch noch die Vektorgrafikdateien zum Plotten. Gebe ich gern dazu.


    Das Leuchtezeigerset hat mal 30€ gekostet, die gelaserte Tachoscheibe habe ich einem Forenmitglied für einen mir inzwischen unbekannten Betrag abgekauft.


    Verhandlungsbasis für alles zusammen: 20€


    Versand ist selbstverständlich möglich.


    Gruß, Felix