Klimaaktivisten....Spinner oder Weltretter???

  • Der Teil würde doch schon reichen.

    Jeder der sich vorsätzlich auf ne Straße klebt um den Verkehr zu behindern gehört definitiv hinter Gitter. Kann doch nicht sein das die Sonderrechte haben...

    Irgendwie kommt mir das auch so vor, daß Strafen möglich sind aber scheinbar nicht angewendet werden. Ich hatte letzten Sommer meinen allerersten Punkt mit dazugehöriger Geldstrafe bekommen, angeblich bei Rot über die Ampel gefahren die aber..egal, darum soll es jetzt nicht im Detail gehen, aber als Autofahrer bekommt man die Sanktionen immer sofort zu spüren, egal wie lasch oder heftig ein Vergehen war. Bei den Klimaleuten hörte man davon bisher nur vereinzelt war, dabei ist das was die machen ja wirklich nicht ohne.

    Zum Glück ist es im Nordosten noch ruhig geblieben. Eins ihrer Symbole habe ich neulich auf meinem Arbeitsweg entdeckt, ausgerechnet ein natürliches Ereignis, ein üblicher Sturm zu dieser Jahreszeit in dieser Region, hat es davongetragen.

    Ich finde es nach wie vor richtig und gut, das es Leute gibt die auf gewisse Dinge hinweisen und für Besserung eintreten, aber gegen dieses Radikale habe ich was. Egal ob links oder rechts, Frau oder Mann, öko oder nicht...ect, sobald es zu heftig wird ist es bei mir mit allen aus. Man kam Sympathien auch verspielen.

  • Da gibt es Leute, die nie in ihrem Leben auch nur einen Finger für die Gesellschaft und ihren Lebensunterhalt krummgemacht haben. Junge Menschen, die seit Geburt ausschließlich von ihren Eltern leben und ja oft auch noch gar nicht das Alter haben, um schon erwerbstätig geworden zu sein.


    Und die kleben sich an den Straßen fest und machen denen das Leben schwer, die doch zum allergrößten Teil nicht zum Spaß, sondern faktisch aus Existenzangst fahren MÜSSEN - nämlich um zu der Arbeit zu kommen, die ihnen den Lebensunterhalt ermöglicht.


    Sie beißen also in die Hand, die sie füttert - und werden von den Staatsmedien noch dafür gefeiert. Findet den Fehler...

  • Und es gibt noch so viele weitere Fehler. Ehemalige Moore dürfen nur in wenigen Fällen wieder verwässert werden, weitere Moore werden trocken gelegt, dabei gibt es zig Felder, die nicht bewirtschaftet werden, weil der Landwirt für die Nichtbewirtschaftung Geld bekommt. Dafür beziehen wir einen Teil unsrer Nahrung, Tierfutter, Bioenergie auch noch von ehemaligen Regenwaldflächen, die dann wie Moore auch als die großen CO2-Speicher verloren gehen. Aber Hauptsache es fahren dann alle Elektroauto und freuen sich über eine angeblich intakte Umwelt.

    Und so weiter und so weiter und noch ganz viele Fehler mehr, wo die Lösung so einfach sein könnte.

  • Im erwerbstätigen Alter ist man meist aus den Jugendtorheiten heraus gewachsen.


    Und an einer einfache Lösung kann man nicht so viel verdienen. Never let a good crisis go to waste.

  • Jugendlicher Idealismus wird häufig durch Lebenserfahrung auf ein entsprechend individuelles und auch gemeinschaftsverträgliches Maß gedämpft.


    Denen, die bis dahin vieles geschenkt bekommen und nichts zu verlieren hatten, fällt Idealismus erfahrungsgemäß viel leichter....

  • ...


    Ich glaube Mutter Erde hat mit Carola mal wieder bewiesen wer am längeren Hebel sitzt ;)


    ...

    Mutter Natur??? Ehrlich? :/


    Ich denke, da war eher Gain-of-Funktion-Forschung im Spiel...

  • Man munkelt so - erfahren werden wir die ganze Wahrheit wohl nicht mehr.


    An den Kleberkreuzungen scheint es inzw. desöfteren zu eskalieren. Mitschuldig daran die Zahmreglementierung der Polizei - statt derer nun der eine oder andere Kraftfahrer zupackt und die Fahrbahn räumt - was seit Monaten die Aufgabe der Exikutive wäre. Eigentlich...

  • Mutter Natur??? Ehrlich? :/


    Ich denke, da war eher Gain-of-Funktion-Forschung im Spiel...

    Man munkelt man munkelt.

    Aber der Effekt bleibt der selbe, wir Menschen stehen nicht über allem.

  • Keine Frage, zwei Seiten einer Medaille und zwei sich gegenseitig beeinflussende Kräfte....

  • Jetzt weiß ich endlich warum Speiseöl knapp wurde oder noch ist.

    Angeblich kauft die Polizei das Zeug in großen Mengen um damit die " Klimaretter "

    von der Straße zu lösen.

    Das Öl soll wunderbar als Lösungsmittel für den Kleber funktionieren.

    In NRW werden die Polizisten extra für den richtigen Umgang damit geschult.

    Nicht dass ein Klimaretter verletzt oder gar Speiseöl auf seine Kleidung kommt.

  • Na, ob die wirklich marktrelevante Mengen (weg)kaufen, ist dann doch eher schwer vorstellbar... :/

    Ganz real hingegen, dass die Kleber gestern in B wohl erstmals zur zusätzlichen Blockade einen Transporter (einen Verbrenner übrigens... ;)) quergestellt und obendrein Beton (!) auf die Fahrbahn gekippt haben. Man halte sich mal die (auch sonst und ohne das schon verheerende) Klimabilanz dieser Aktion vor Augen... :doof:

  • Es wurde hier ja schon öfter gesagt, dass man, wenn einem an unseren

    Regierenden etwas nicht gefallen würde, bei der nächsten Wahl an anderer

    Stelle sein Kreuz machen solle.

    Hierzu ein interessanter Beitrag aus der Zeitung

    " Demokratie bedeutet für die Menschen im Osten : Wir bestimmen, und

    ihr setzt es um. Nicht : Wir wählen, dann bestimmt ihr und setzt es um "

  • Dass "die" bestimmen, wird sich demnächst schon zeigen, nach dem 2. Wahlchaos in der Hauptstadt. Die Abgewählten werden sich als wiedergewählt betrachten (womit auch das "bunte" Treiben der Klebe"aktivisten" munter-ungehindert weiter gehen dürfte... :augendreh: )

  • Mehrheitenprizip hat die CDU auf Bundesebene doch auch schon ewig ausgelebt. Söder und Merz sollten schön die Bälle flach halten. Es ist doch am Ende eh so, dass sich jeder etwas für sich dreht :evil: .

  • Bei DEM klaren Stimmenvorsprung müsste ja wohl die CDU bestimmen, wo's langgeht. Stattdessen wird wohl - entgegen dem ausreichend klaren Wählervotum - der alte Mist fortgeführt werden. Und Mist müffelt naturgemäß, und zwar unschön...

  • Bei 65% Wahlbeteiligung würde ich die Nichtwähler bestimmen lassen. Und es sind wohl vorallem FDP Wähler zur CDU gegangen.


    Auch wenn es sicher einigen nicht gefallen wird, aber die SPD, Grünen und Linkswähler haben weiter rechnerische die Mehrheit und Überschneidungen. Da kann die CDU sich auf den Kopf stellen und im Kreise drehen.


    Beobachten und abwarten, bei der nächsten Wahl kommt dann der Merz und wird uns mit seinen Parteiprogramm erfreuen....