Klimaaktivisten....Spinner oder Weltretter???

  • Und aus diesen Gründe fliege ich nicht mehr, trage meine Kleider ab bis zum letzten Faden, fahre keine neue Autos und verzichte ich auf Nachwuchs.


    Das Lützerath bald Geschichte ist, das wüssten alle Beteiligten. Aber ein Zeichen kann man dennoch setzen.

    Das auch nach der Mauerfall ganze Dörfer im Osten* abgebaggert sind, war außerhalb meines aktiven Wissens, aber es wundert nicht. In den gebrauchten Bundesländern hat man ja auch weiter durchgelöchert. "Wegen Arbeitsplätze" und das Generationen lang...

  • Und aus diesen Gründe... verzichte ich auf Nachwuchs.

    :| :/

    Echt jetzt?

    Das war Dir schon vor Jahren klar gewesen? Ganz wirklich?

    Hört sich irgendwie nach Ausrede an. Geht uns zwar nichts an warum Du keine Kinder hast, aber hört sich an wie... naja....

    Haustiere pupsen auch und verbrauchen Ressourcen. Kinder sind immerhin für die Gesellschaft im Erwachsenenalter nicht ganz unwichtig. Haustiere, ja auch meine, dagegen Luxus.

    Du tust so als ob gerade Eltern das Problem wären, weil sie Nachwuchs gezeugt haben. Mal im Erst, das ist der größte Quatsch überhaupt. Vielleicht erkennst du das, wenn ein fremder junger Mensch dich im Alter mal pflegen muss und mit seinen Abgaben auch für deinen weiteren Fortbestand sorgt.

    Mir ist klar das es zu viele Menschen auf der Welt gibt, aber die Europäer mit weniger als 2 Kinder pro Frau tuen schon dazu bei, das es nicht mehr werden, im Gegenteil zu anderen Regionen der Erde.

  • Insofern ist die Anwesenheit von jemandem hier gegebenenfalls auch der Tatsache geschuldet, dass die Eltern sich damals nicht gegen Kinder entschlossen haben....

  • Nee, natürlich nicht. Und es nützt auch nichts, wenn wir uns mit der Familienplanung in Europa ganz zurückziehen und auf null setzten, dann machen die woanders trotzdem fleißig weiter, soweit die Rückständigkeit dort anhält.

  • Ich habe mich auch ganz bewusst gegen die Kuh als Haustier entschieden, weil die so viel Methan pupst. Ich habe mich für vier Orchideen entschieden, die die Pupse von meinem Mann und mir in Sauerstoff umwandeln. Hab ich in Bio jetzt richtig aufgepasst?!


    P.S. Schaaaatz, wir müssen dringend eine Orchidee ins Schlafzimmerstellen 8)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • In katholischen Einflussgebieten wäre es schon was, wenn deren Obrigkeit für (ehrliche) Aufklärung und gegen die Verteufelung von Verhütungsmitteln entscheiden könnten.

    Ansonsten liegt der Hase meist im sozialen Pfeffer: solange möglichst viele Kinder oft die einzige Form der Altersvorsorge darstellen, wird sich an den hohen Geburtenraten dort auch nichts ändern.


    In Lützerath sind die letzten 'Aktivisten' wohl nunmehr aus der Erde gekrochen und der zwischenzeitlich besetzte Bagger ist auch wieder frei.

    Der längst tote Ort kann also abgebaggert und mit der Kohle Strom produziert werden. Unwahrscheinlich, dass irgendeiner von den 'Aktivisten' deswegen sein Schlautelefon, sein E-Bike oder -Roller nicht mehr laden wird... :/

  • Hat doch schon längst begonnen.

    Mit derzeitiger Übersterblichkeit von 20%, und wenn die Rate so bleibt dann kann sich jeder selbst ausrechnen was am Ende übrig bleibt.

  • Deluxe


    Achtung, sozialistische Utopie: Aufklärung, Bildung und gerechte Aufteilung aller Güter.


    Da dies jedoch mit Verzicht für verdammt viele Menschen zusammen hängt, schreibe ich bewusst Utopie.

  • Letztlich sehe ich aber auch einen Zusammenhang zwischen Überbevölkerung

    und unserem Wirtschaftssystem.

  • Eben darum auch meine Aussage.

  • Anderswo werden Menschen ohne Entschädigung aus Ihrer Stroh oder Lehmhütte verbannt, weil in den Gebiet Bodenschätze abgebaut werden sollen, dort interessiert es der Welt aber einfach nicht!

  • Leergezogen, abgefunden ausgestorben, leblos... - nenn es, wie Du willst. Ein Ort, an dem längst niemand mehr wohnt, kein soziales und wirtschaftliches Leben mehr stattfindet, ist mausetot. Das Wie macht dabei letztendlich auch keinen Unterschied mehr. :schulterzuck:

  • Anderswo werden Menschen ohne Entschädigung aus Ihrer Stroh oder Lehmhütte verbannt, weil in den Gebiet Bodenschätze abgebaut werden sollen, dort interessiert es der Welt aber einfach nicht!

    Weil diese Rohstoffe für unseren Markt sind und der Großteil es nicht sehen will.

  • Mitnichten, ein kleiner Teil der Rohstoffe ist für unseren Markt, der Löwenanteil wird mit Sicherheit China und die USA für sich einstreichen.

  • Wir kaufen den Scheiß doch trotzdem oder nicht? Das Schlimme ist ja, man kommt nicht drum herum? Ich würde mittlerweile gern in einer Hütte im Wald leben, fern ab der Zivilisation. Ich kann es mir nur nicht leisten...

  • Ja natürlich, aber Deutschland hat da den Geringsten Anteil mit dran, sei es Kauf, Verarbeitung oder Nutzung.