Klimaaktivisten....Spinner oder Weltretter???

  • Wie D. Nuhr letztens kund tat, belasten Raucher das Sozialsystem gar nicht,

    sondern entlasten es, in dem sie schnell und rechtzeitig von der Bühne verschwinden

    und darüber hinaus vorher zusätzlich zum Steueraufkommen beitragen.

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Wäre interessant zu wissen, woher er diese Erkenntnis genommen hat. So eine Langzeit-Krebstherapie fällt natürlich kaum ins Gewicht, zig 1000e davon schon gar nicht.

    Und all jene, die über Jahrzehnte durch schnödes und lange Zeit unvermeidliches Passivrauchen (allzuoft schon als Kind) zum Mitquarzen und in Folgeerkrankungen gezwungen wurden, tauchen wohl leider in herzlich wenigen Raucher-Statistiken auf... :(


    Unsere Tageszeitung hetzt gegen "Klima-Kleber" auf der Titelseite und weiter hinten wird ein neuer SUV gelobt, der auf der Landstraße nur 8,8l/100km verbraucht. Ich könnte auf's Papier kotzen!

    Und in 'unserer' Tageszeitung (lese nur noch gelegentlich bei Muttern mit) stand neulich ein m.E. mal gelungener Kommentar zur Klimakleberei, der die 'härteren Bandagen' begrüßte und - völlig zu recht - feststellte, dass sich "der Staat nicht länger auf der Nase herumtanzen lassen" könne.

    War das jetzt noch legitime journalistische Stellungnahme oder schon "Hetze"? :augendreh:


    Und überhaupt die gepflegten Feindbilder - ist man gegen das eine, hat man natürlich für das andere zu sein,

    "Klimakleber" vs. große SUV z.B. ...

    Ich erlaube mir, dass eine für eine ebenso dekadente Modeerscheinung zu halten, wie das andere. :zwinkerer:

  • Atomino. Aber bevor es so weit ist stinken sie noch schlimmer als die überparfümierten alte Schrullen. Dabei werden sie süchtig gehalten.

    fahrgast Die neueste Untersuchungen zeigen sogar das nach dem Rauchen, den Passivrauchen auch der Aufenthalt in einem 'Rauchzimmer' wo geraucht wurde schon schadhaft ist.

  • ...

    Tageszeitung (lese nur noch gelegentlich bei Muttern mit) ... gelungener Kommentar zur Klimakleberei, der die 'härteren Bandagen' begrüßte und -
    War das jetzt noch legitime journalistische Stellungnahme oder schon "Hetze"? :augendreh:

    Kommentar gut und schön. Ein überdimensioniert Kommentar, der nicht als persönliche Meinungsäußerung eines einzelnen Autors deutlich gekennzeichnet ist, hat die gleiche Wirkung, wie ein offizieller Leitartikel, so wie ich ihn erwähnte.

    Mir schon schon klar, dass wir gegenwärtig in einer zunehmend polarisierten Gesellschaft leben. Damit bin ich nicht allein und die meisten Leute, denen es so geht, sind der Meinung, dass uns dieser Zustand weder gut tut, noch ehrlich weiterbringt.

    Gerade von solchen Medien, die uns informieren wollen, erwarte ich etwas anderes, als diese Polarisierung voran zu treiben.

  • V603 : Wenn sie es aber in Deinem Gusto tun, wirst Du den jeweiligen Kommentar sicherlich weitaus weniger schlimm oder "polarisierend" empfinden, oder? ;)


    Da die allermeisten der sogen. Mainstream-Mefien aber eher "auf Linie" berichten und kommentieren (was bei mir wiederum gewisse Reflexive <X auslöst und letztendlich auch zur Kündigung eines über 3 Jahrzehnte bestehenden Abos geführt hat), empfinde ich solche davon angenehm differierenden Kommentare und Artikel als um so bemerkenswerter.

    Was ja an sich schon schlimm genug ist, bei unserer (angeblichen?) Meinungsfreiheit... X/

  • Ich würde mich freuen wenn mir erklärt wird, wie ein "Ausländer" mehr Geld zur Verfügung haben soll

    Die kassieren Kindergeld für Kinder die angeblich in der Heimat leben. Und während der Deutsche sich vorm Amt nackig machen muss, was seine Ersparnisse und Vermögenswerte betrifft, muss das der Ausländer nicht.

    Das sind nur zwei Beispiele. Im Übrigen habe ich schon diversen Ausländern in meiner Hütte Unterschlupf gewährt. Das sollen erstmal diejenigen machen, die da mitreden wollen.

    Wann warst du das letzte mal in einer Schule und hast mit einem Lehrer gesprochen?

    Das mag ein Vierteljahr her sein. Festveranstaltung anlässlich der Einschulung. Und wenn dort schon solche Aussagen kommen, da weiß man doch, dass das im Unterricht so weiter geht.

  • Eine Informationsquelle ohne Polarisierung hat es noch nie gegeben. Deshalb sollte man sich auch auf verschiedene Wege informieren und sich seine Meinung bilden.

  • ...und - völlig zu recht - feststellte, dass sich "der Staat nicht länger auf der Nase herumtanzen lassen" könne.

    War das jetzt noch legitime journalistische Stellungnahme oder schon "Hetze"?

    Das war bundesdeutsches Bildungsniveau. Der Bärtige hatte doch die Funktion des Staates hinreichend beschrieben. Du müsstest also fragen 'War das jetzt Verblendung oder Verblödung?'

  • hjs


    Der Ausländer muss sich genauso nackig machen wenn er Leistungen bezieht. Und das Recht KiGe für im Ausland lebende Kinder zu beziehen hat nunmal jeder, der die Zugangsvoraussetzungen erfüllt und entsprechende Nachweise erbringt, also auch der Deutsche.


    Ich sehe das Grundproblem woanders, ändert aber nichts an der Problematik.

  • Der "Ausländer" hat in unser Sozialsystem nie etwas eingezahlt, wieso sollte der dann darauf die gleichen Rechte haben wie ein Einheimischer?

  • Wieviel müsste man denn deiner Meinung nach ins Sozialsystem einzahlen, um die gleichen Rechte zu erwerben?

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Wie viel Euro hat ein Deutscher in die deutsche Rentenkasse eingezahlt, der nie arbeiten war?!

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Der Kleber hält nicht und der verwöhnte Popo wird zu kalt... 8o

    Wie viel Euro hat ein Deutscher in die deutsche Rentenkasse eingezahlt, der nie arbeiten war?!

    Und wie "viele" Prozent der deutsch-einheimischen Rentner betrifft das konkret?

    Ich kenne keinen (von einigen wenigen geistig Minderbemittelten mal abgesehen).

    Selber zahle ich z.B. schon seit über 40 Jahren ein, arbeite schon seit 16. Und dann kommt Mr. Magoo um die Ecke und fabuliert, man müsse es mehr Leuten "ermöglichen", bis 67 zu arbeiten. Das wären bei mir dann satte 51 Jahre...

    Und wie viele zahlen ein jahrzehntelanges Arbeitsleben lang ein, um nachher mit einem besseren Almosen abgespeist zu werden. ?(

    hjs


    Der Ausländer muss sich genauso nackig machen wenn er Leistungen bezieht.

    Gilt besonders für Ukrainer und selbst solche, die so tun, als seien sie welche... :S

    Und dass, insbesondere von Zuzüglern aus dem EU-Balkanbereich, erheblich Schindluder auch und gerade mit der Erschleichung von Kindergeld betrieben wird, ist ja nun schon länger kein Geheimnis mehr. Ebenso wenig deren Betrügereien zur Erlangung sonstiger Sozialleistungen in Größenordnungen bei uns. Darüber hat selbst der rbb schon berichtet - war aber vmtl. auch nur 'gehetzt' und "Verblendung oder Verblödung"... :winker:

    Aber wen wundert es, wenn fleißig in eine Kasse gegriffen wird, deren Deckel weit sichtbar offen steht... :schulterzuck:

  • Wie viel Euro hat ein Deutscher in die deutsche Rentenkasse eingezahlt, der nie arbeiten war?!

    Kommt darauf an, ob er beim Amt gemeldet ist. Und selbst wenn er keine Leistungen erhält, weil z.B. der Partner verdient, werden Rentenbeiträge bescheinigt; Wenn auch in Höhe von null Euro. Klingt blöd, is aber so.

  • @ hjs


    Zeig bitte deine Quelle. Kein Anspruch, keine Meldung von Zeiten.


    @Hecki

    Genau das funktioniert bei EU Bürgern nur wenn der Arbeitnehmerstatus erfüllt ist und den bekommt man nur in SV-pflichtigen Beschäftigungen und der Status ist auch ganz schnell wieder weg. Schade dass ich gerade nicht auf Arbeit bin, aber ich denke es war ein halbes Jahr, dann gibt es nichts mehr. Und dauerhaft hat man den Status erst nach 5 Jahren nachgewiesener Beschäftigung. Und wer die hat, der will keine Leistungen mehr vom Amt.


    Ich kann viele der Gedanken und Sorgen nachvollziehen, aber meine Erfahrungen im Bürgerkontakt ergeben ein anderes Bild.


    Und ja, es gibt auch Missbrauch, aber der lässt sich nicht an Herkunft festmachen.

  • Wer nicht in die Rentenkasse einzahlt/eingezahlt hat, bekommt auch nichts raus,

    oder habe ich da etwas verpaßt ?

    Sogar wer im Knast arbeitet, zahlt in die Rentenkasse und bekommt dann entsprechend Rente.

    :gruebel:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Ich hätte über die Feiertage auch nichts gegen ein paar Tage Amtsfrieden.