Klimaaktivisten....Spinner oder Weltretter???

  • Gibts das auch auf Deutsch? :/

    Google Übersetzer?!


    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wenn Ich immer erst noch einen Übersetzer brauch um in einen Deutschsprachigen Forum zu lesen, kann Ich es auch gleich sein lassen.

  • Ich habe gerade die Bilder und Bericht von dem Klimaidioten Kevin von der Autobahn Zufahrt Berliner Flughafen gesehen.

    Die Polizisten haben den tatsächlich mit Decken gegen die Kälte geschützt und ihm Ohrenschützer aufgesetzt als die mit der Flex den Asphalt aufgeschnitten haben. 🤣🤣🤣

    Ich hätte dem höchsten die Ohren lang gezogen.

  • Sagen wir mal so:

    Die Rücksichtnahme auf diese Leute finde ich bisweilen auch befremdlich.


    Da kleben sich Menschen in einem Pavillon der VW-Autostadt fest, um das Klima zu retten.

    Und dann beschweren sie sich, daß VW nachts die Heizung in den Pavillons ausschaltet und sie, festgeklebt wie sie waren, frieren mußten.


    Ja, Jungens, wenn Ihr das Klima retten wollt, wird frieren dazugehören - für alle anderen fordert Ihr es doch auch!


    Und sie beklagten sich über fehlende Sanitäranlagen. Ja nun - wenn ich mich festklebe, kann ich eben nicht zum Klo. Da geht's irgendwann in die Hose. Und? Wo ist das Problem? Wer das eine will, muß das andere in Kauf nehmen.


    Und daß es kein Wahlessen gab, war auch ein Problem. Sie mußten nehmen, was ihnen VW vorsetzte. Immerhin - wenn sich einer in meinem Haus festklebt, bekommt der ganz sicher kein Essen. Und wenn er in die Hosen macht - mir egal, ich hab alles gefliest. ;)

  • Das VW-Essen war bestimmt nicht schlecht, entsprach aber wahrscheinlich nicht ihren höchsten ökologischen Ansichten.

    Oh Gott, hoffentlich rennt mir so einer nicht mal vor den Trabant und rastet dann richtig aus, die sind doch unberechenbar geworden.

    Haben die Leute keine anderen Probleme? Wahrscheinlich nicht. Man, müssen die glücklich sein. Unsereins hat ja bekanntlich echte Probleme oder Sorgen zur Zeit.

  • Bei Schneeregen kleb es sich schlechter - die Zeiten werden besser....

  • Oh Gott, hoffentlich rennt mir so einer nicht mal vor den Trabant und rastet dann richtig aus, die sind doch unberechenbar geworden.

    du solltest dir einen Kombi zulegen, da bekommt man Fracht leichter eingeladen und weggebracht ;)

  • Das glaubst du aber auch nur, die machen als Straßenbauarbeiter getarnt die Straße trocken mit Brennern, dann Klebt es auch wieder.

  • die machen als Straßenbauarbeiter getarnt die Straße trocken mit Brennern

    Klasse - das heißt, sie verbrennen Flaschengas dafür. Finde ich super - jedes Zehntelgrad Klimaerwärmung, das wir auf diese Weise bekommen, spart im Winter Heizenergie und damit bares Geld.

    Der Klimawandel rettet uns so vor den Folgen des Klimawandels.

    Ich bin dafür. :hau:

  • Da hat bestimmt 199 398 500 B gefehlt.

  • .


    Und daß es kein Wahlessen gab, war auch ein Problem. Sie mußten nehmen, was ihnen VW vorsetzte. Immerhin - wenn sich einer in meinem Haus festklebt, bekommt der ganz sicher kein Essen. Und wenn er in die Hosen macht - mir egal, ich hab alles gefliest. ;)

    Das wäre der Punkt gewesen an dem ich mit den Kollegen sehr sehr sehr gründlich die Küche und Kühlhäuser aufgeräumt hätte... ;)


    Und weil wir dabei sind, die Mitarbeiter von VW bekommen eine recht gute Verpflegung in den Werkskantinen, nicht ganz klimaneutral aber OK.

    Erstaunlich das die werten Klimaretter die überhaupt zu sich genommen haben.

    VW hat meiner Meinung da äußerst kulant agiert....

  • Als Metapher zu verstehen, weil sich viele doch ach so ökologisch geben, meinen im Moment der größte Weltenretter zu sein, dann aber doch letztlich den selben CO2-Abdruck hinterlassen, wie jeder andere Mensch auch, erst recht wenn die Ferienzeit anbricht. Oder es doch heißt jetzt für andere Menschen richtige Verantwortung zu übernehmen.

    Ich bleibe dabei, bei vielen ist es nur eine vorübergehende Phase, die sich richtig ausgeschmückt gut im Lebenslauf macht. Und dann wahrscheinlich noch in der großen Stadt leben, wo man eh keine Naturverbundenheit hat, außer vermeintlich beim Gang in den Biosupermarkt oder durch den Stadtpark.

    Ich habe das ganz doll zu meiner Zeit in Hamburg durchgehabt, wenn ich da mal den Vorschlag zu irgendwie über drei Ecken angekumpeltem Leuten machte aus der Stadt raus ins Grüne zu fahren, stieß ich stets auf wenig Begeisterung dafür. Aber sonst immer schön einen auf hip und alternativ gemacht... Naja, diese angekumpelte Phase war dann auch schnell wieder vorbei.

  • Der Oberökofutzi als soziologisches Vehikel wie der "alte weiße Mann", GröFaZ oder das juristische Vehikel "perfekter Autofahrer".

  • Im allgemeinen sehr polarisierend das Thema. Hier zumindest wird es zielorientiert diskutiert. Ich persönlich finde hier zwei Aspekte die mir wichtig sind.


    Ich bin dafür gar nichts zu machen. Zumindest an den Kleblingen. Lasst die mal dort! So lange sie wollen, oder können. Keine Aufmerksamkeit für selbstgewähltes Leid... Ich würde die Logistik darum besser steuern, also wie kommen die direkt betroffenen schnell um die Blockierer herum ( Umleitungen, Sperrungen, Fahrbahnverlegung, ersatzverkehr. Entschädigung, Übernachtungsangebote und hastdunichtgesehn.....was halt daraus alles resultieren kann.

    Dabei werden Kosten und Mittel direkt erfasst, auf eine Tagebuchnummer der örtlichen Polizei (Einsatznummer) gebucht. Diese werden später beim Verursacher eingefordert.


    welche Sponsoren stecken hinter diesen Aktionen ( z. B Öl Erbin Aileen Getty ), welche Politiker unterstützen das offen und tun selbst nichts. Auch die Personalien der Aktivisten selbst, die teilweise wg ähnlicher Dinge vorbestraft sind, als bezahlte Eventtouristen gelten, sollten öffentlich gemacht werden.


    Letztendlich sollten diese Kosten nicht dem Steuerzahler zur Last fallen, sondern den Leuten, die sie verursacht haben.


    Um es klar zu stellen. Ich bin dafür die Umwelt, die Biodiversität und unseren Planeten zu schützen und auch dafür Kosten auf mich zu nehmen, so gut ich kann! Aber das mein ( und unser aller) Steuergeld für so eine Sch...e zweckentfremdet wird, akzeptiere ich nicht.

  • Aber du akzeptierst, daß die Ölfirmen und noch so manche Industriezweig sogar subventioniert die Welt versauen?

    Diese Aktivisten greifen nur deswegen zu solche weitgehende Taten, weil wir als Gesamtgesellschaft die vergangene vierzig, fünfzig Jahre nicht auf die Warnungen der Wissenschaft gehört haben, und unsere Politiker ohne selber mal nach zu denken faul die Lobbyisten gefolgt sind.

    Glaubst du es macht Spaß sich bei diesem Wetter fest zu kleben?

    Die opfern vielleicht sogar eine Hand, bei dir wird höchstens die Suppe kalt.