´n Abend!
Meine Freundin hat sich in diesem Jahr einen 601 delux gekauft, den ich jetzt etwas Pflegen darf
Ein erstes Problem mit zu hohem Standgas konnte ich auf Grund eurer Hinweise schon abstellen.
Ein nächtes ist leichter Ölverlust. Wir hatten das Getriebe im Verdacht und haben den Guten gestern mal beim Nachbarn auf die Bühne genommen. Nachdem wir das Getriebe und alles umliegende schön sauber gemacht haben, bin ich eine kleine Runde gefahren. Anschließend kam der Trabbi zur Begutachtung erneut auf die Bühne.
Das Öl kommt vom Getrieb, rechte Seite Gelenkwelle
Hat das TÜV, dass die Manschette so abgefressen ist?
Der Deckel, in dem der Simmering sitz, ist scheinbar mal unsachgemäß rausgehebelt worden oder mit einem Körnerschlag befestigt wurden.
Da hilft nur Getriebe ausbauen und Deckel mit Simmering wechseln, oder kann man da, veilleicht übergangsweise, von außen was machen?
Da der Trabbi schon mal auf der Bühne war, haben wir dann mal richtig in jede Ecke geschaut. Im Großen und Ganzen sind wir nach wie vor zufrieden mit dem Zustand. Leider sind beide Lenkerlagerbuchsen ausgeschlagen Wie der Gute damit TÜV bekommen hat, ist mir echt ein Rätsel... Aber was solls, jetzt haben wir den Salat und müssen die Lager austauschen. Könnt ihr mir bitte sagen wo man dafür Teile in vernünftiger Qualität herbekommt?
Ein weiterse Problem fand sich dann um den Bremszylinder herum - Rost
Das sieht schon dramatig aus und ich habe nicht wirklich ne Ahnung, was ich an dieser Stelle dagegen tun kann. Mit (Korrossionsschutz) Öl fluten? Fettfrei machen und Rostumwandler rein? Was sagt ihr dazu?