• Das es noch so viel ist was da nicht zum Bj passt habe ich nicht gedacht, aber Danke für die Ratschläge.

    Jetzt lasse ich erst mal die HU machen. Da muß ich ehrlich sein nach der ganzen Bauerei möchte ich Ihn nun auch gerne mal fahren. Dann kommt erst mal noch das Verdeck dran.


    Ich hoffe das ich dann hier auch noch spezielle Fragen zur Ausstatung stellen darf.

  • Alles in Ruhe angehen. Solche Sachen die da noch nicht ganz stimmig sind kann man nach und nach wechseln. Das ist ja grundsätzlich überschaubarer Aufwand.

    Ausstattung? - ist ja grundsätzlich nicht viel dran, es sei denn du willst auch noch komplett das ganze Militärgerümpel rantüdeln, inklusive Kalaschnikow.

    Ab Werk war da nur die Sirocco Heizung. Das ganze andere Zeug kam nach Bedarf dran.

  • Die Tarnaufsätze sind doch schon dran und auf den Bildern sind zumindest im Fahrgastraum soweit alle Halterungen zu erkennen. :/ Selbst der scheinbar so seltene Halter für das Feldtelefon auf dem Radkasten hinten ist dran.

  • Hallo,


    Krapproter Zeit lasse ich mir sowieso, alles andere macht auch keinen Sinn. Die Änderungen kommen nach und nach.


    fahrgast so teuer waren die Sachen gar nicht, habe sie mir allerdings schon vor Jahren gekauft. Da hatte ich noch gar keinen Kübel, aber den Wunsch einen zu haben.

  • Ok, das kann ich mir an der Stelle aber nicht so richtig gut vorstellen. Wo soll denn das Rohr lang gehen? Quer durch den Innenraum?

  • Wo soll denn das Rohr lang gehen? Quer durch den Innenraum?

    Ja, zwischen den Sitzen. Ich kann mich da an (offizielles?) Bildmaterial erinnern, wo man das Kopexrohr deutlich sieht.

    Mehr auf: http://www.p601a.de/trabant-kuebel_s211.html

  • Zum einen ein Schutzbügel um den Benzinhahn damit keiner dagegen tritt und dann dafür dieses empfindliche Rohr im Fußraum. Wiederspricht sich nach meinem Geschmack.

  • Auch eines der Gründe warum ich mir lieber einen Forstkübel baue. Der beinhaltet nicht solche Schwachsinnigkeiten.

  • Hallo,


    so Abnahme und Zulassung ist auch erledigt. Das war beides sehr Entspannt, hatte einen alten Prüfer der die Trabis noch kannte. Er war zwar sehr genau aber das ist auch ok so. Papiere ging auch relativ zügig ohne Maulerei, sogar beim Nummernschild gab es keine Diskusion.

    Ein Fehler hat sich trotzdem eingeschlichen haben beim Brief das "A" vergessen. Das wird aber näste

    Woche geändert.


    MfG

  • Für was, die Stollenreifen bleiben drauf und wenn ich andere fahren will laut Liste was man darf da liegt die Liste im Auto. So Handhabe ich das auch bei meinem Skoda und hatte noch nie Probleme.