[ABGESAGT!!!] 8. Murmeltreffen in Borkheide vom 28.07. - 30.07.2023

  • Die Planungen für das 8. Murmeltreffen (in Borkheide) sind nun schon eine Weile im Gang. Das letzte Wochenende im Juli 2023 (28.07. - 30.07.2023) ist angedacht. Heute erhielt ich eine Antwort auf mein letztes Gespräch mit dem Verein. Sobald geklärt ist, ob auf dem bisherigen Gelände zukünftig auch weiterhin Veranstaltungen stattfinden können, werde ich dies hier kundtun.

  • Da ich voraussichtlich an diesem Wochenende an meiner Arbeits- und Wirkungsstätte involviert bin, kann ich wieder nicht dabei sein.

    .

    .

    .

    Du hast wenigsten noch dein Treffen...

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Der Termin wird doch nicht so in Stein gemeißelt sein und ursprünglich war es Anfang August. Mir ist es noch egal wann.

  • Anfang August könnte ich wiederum nicht, was aber kein Argument gegen diesen Termin wäre - wenn denn nur genug andere Zeit und Lust haben. Alle bekommt man eh nie unter einen Hut... :schulterzuck:

  • Da ich voraussichtlich an diesem Wochenende an meiner Arbeits- und Wirkungsstätte involviert bin, kann ich wieder nicht dabei sein.

    Das weisst du schon 8 Monate im Voraus auf das WE genau? :huh: Einige andere Teilnehmer und ich sind nächsten Sommer auch noch mit dem Hausbau beschäftigt...Borkheide ist aber fest eingeplant und freue ich mich schon wieder drauf und hoffe bald eine verbindliche Aussage aus Borkheide zu bekommen, um endlich Gas geben zu können.



    Der Termin wird doch nicht so in Stein gemeißelt sein und ursprünglich war es Anfang August. Mir ist es noch egal wann.

    In Stein ist nichts gemeißelt - bislang ist, wie weiter oben schon geschrieben, weiterhin vollkommen offen, ob es überhaupt in Borkheide und am alteingesessenen Standort stattfinden kann. Trotzdem möchte ich am o.g. Datum festhalten. Alle unter einen Hut bringen wird tatsächlich immer nur sehr schwer möglich sein. Weitere (beliebte) Treffen, Sommerurlaub mit der Familie etc. - irgendwas ist immer.


  • Wäre es da vielleicht sinnvoll eine Terminabstimmung zu machen um möglichst vielen gerecht zu werden.

  • Nach heutiger Rücksprache mit dem HGG e.V. und dem Amt Brück muss ich das 8. Murmeltreffen in Borkheide für dieses Jahr bedauerlicherweise absagen. ;(


    Umfangreiche und langfristig geplante Veränderungen am Standort sollen nun wohl in Kürze in Angriff genommen werden und wahrscheinlich bis in das Kalenderjahr 2024 andauern.

  • Schade, und einen anderen Standort lässt sich nicht finden?

    Ich kann ja mal die Netzener Simsonfreunde (Isolatoren) fragen wo jedes Jahr ein Simson treffen ist, ob man diesen Platz nutzen kann.

    Oder auch bei mir im Ort findet auf dem Reitplatz einmal im Jahr ein Oldtimertreffen statt, diesen Platz könnte man vielleicht auch nutzen. Ein Toilettenwagen gibt es.

  • Die Frage wäre, ob an einem anderen und dem Gros unbekannten Veranstaltungsort mehr oder eher weniger Leute kämen. :/

    In Anbetracht der Teilnehmerzahlen letztes und vorletztes mal stünde zumindest zu befürchten, dass eher (noch) weniger kommen würden.

    Der 2-Jahresrythmus mit Orientierung auf den umgestalteten Flug(zeug)platz im Jahre 2024 wäre m.E. nicht mal die schlechteste Option. Idealerweise vielleicht sogar mit einer wieder strahlenden IL... ;)

  • Na ja, da Schwerin dieses Wochenende ja leider wieder ausfällt, bleibt nur mit zwei Wochen noch Dabel und die Treffen am 2 säkulären Feiertag und die Saisonabschlussfahrt am Refo - Tag.

  • Weil die Absage des diesjährigen Treffens für mich die Folge aus dem Zusammenspiel mehrerer widriger Faktoren (u.a. bauordnungs-, bauplanungs-, und naturschutzrechtliche Belange im vor Ort angestrebten Baugenehmigungsverfahren) darstellt, benutz(t)e ich "deswegen". "Trotzdem" hätte ich benutzt, wenn das diesjährige Treffen auch mit dem Vorhandensein der widrigen Begleitumstände (unerwarteterweise) stattgefunden hätte.


    Wie jetzt - es ist ausgefallen, weil NICHT gebaut wurde? :zwinkerer:

    jein. Ohne Baugenehmigung keine Competition.


    Soweit ich es überblicke, habt Ihr es abgesagt, weil Bauarbeiten angekündigt waren. Die haben aber gar nicht stattgefunden.

    eben.

    PS.: "ihr" bin ich.


    Und das ist unterm Strich einfach schade.

    Da bin ich voll und ganz bei dir.

  • Kann es auch sein, das diese Bauarbeiten einfach ein Vorwand von Stadt/Gemeinde waren um dafür zu sorgen, das solch ein Treffen, was vielleicht auf Ablehnung bei gewissen Personenkreisen Trifft nicht statt findet?


    Ich habe solches nämlich schon von anderen Vereinen gehört, das teilweise die Akzeptanz zu solch "Umweltverschmutzenden" Veranstaltungen starkt gesunken sei.

  • Diesbezüglich werden wir auf größeren Veranstaltungen a la OMMMA oder "Die Oldtimer-Show" mit ziemlicher Sicherheit wohl auch noch was erleben, Klebe"aktionen" oder anderweitige Blockaden / Demos selbsternannter Weltretter werden auch bei sowas durchaus wahrscheinlicher... :augendreh:

  • Mario-P50K: Den Eindruck hatte ich hier bislang nicht. Soweit ich informiert bin, sollte DAS Murmeltreffen / ein Oldtimertreffen als eine mögliche zukünftige Nutzungsart des (neuen) Vereinsgeländes Bestandteil der Antragsunterlagen gewesen sein.