Neuaufbau Framo mit Fragen

  • In unserer Zulassungsbude hängt eine Tafel mit den Schildmaßen nach "Norm".


    Da fällt das alte total raus.

    Aber event. kannst du auch ein kleines KZ umschwenken wenn entsprechend vom Prüfer vermerkt!

  • Keine bildliche Darstellung? Da sind Zeichnungen mit genauen Maßen. Das damit andere Kennzeichenformen nicht ausgeschlossen sind....ja könnte man behaupten, aber das fällt für mich eher unter juristische Spitzfindigkeiten. ;)

  • Das Bürokratendeutschland bricht sowieso bald zusammen. Wenn die Anarchie wieder ausbricht kannst dir dann dranschrauben was du willst.

  • Anarchie - im begrünten und vergenderten Deutschland? - Das glaubt Du doch wohl selber nicht... :S

    Da platzt schon eher ein 1 Mio-Liter-Aquarium... 8o


    Zurück zum Thema: So ein im DDR-Stil oben abgeschrägtes 'neues' Kennzeichen ist mir in über 3 Jahrzehnten BRD auch noch nie unter die Augen gekommen - spätestens auf einem der zahlreich besuchten großen Oldtimertreffen hätte das ja irgendwann mal passieren müssen, wenn es sowas gäbe.

  • Es geht weiter. Wir wollen erstmal einmal einen 353er Motor einbauen. Habe vorhin den dazugehörigen Vergaser geöffnet...

    Was ist die aktuelle Empfehlung dafür den Schlamm zu lösen?

    Einen Ultraschallreiniger habe ich.

    Vielen Dank im Voraus!

  • Na dann ist die Lösung doch schon gefunden.

    Ultraschallbad...


    Den groben Dreck mach ich bei sowas immer mit (Wasch)Benzin und einer Zahnbürste weg.


    Knirchelt zwar dann immer beim nächsten mal Zähneputzen in der Gusche, und schmeckt etwas komisch, aber alles für das Hobby. :verwirrt:


    Danach mit Druckluft durch pusten und neu abdichten/einstellen.

    Neapel sehen und sterben-Tour 2012
    Ich war dabei!


    50 Jahre Trabant 601
    Die Jubiläumstour 2014
    Ich war auch dabei!
    :raser:

  • Es geht weiter. Wir wollen erstmal einmal einen 353er Motor einbauen. Habe vorhin den dazugehörigen Vergaser geöffnet...

    Habt Ihr eine breite Bremse drin?

  • Die Antwort auf die Bremse muss ich (noch) schuldig bleiben. Bin noch nicht so lange an diesem Projekt beteiligt.

    Meine Frage zielte auf die Verwendung eines bestimmten Reinigungsmittels / Zusatz. Bis auf diese grünlichen Ablagerungen sieht der Vergaser schon nach 30 Minuten wie neu aus. Ich möchte mir gern das mechanische Entfernen mit erneuter Reinigung sparen.

  • Es geht wieder weiter. Weiß jemand wie die vorderen Sitzflächen befestigt sind. Die Sitze wurden vor Jahren neu bezogen, dazu haben meine Freunde die Befestigungen demontiert und ausgerechnet diese Teile sind nicht auffindbar...