Montage Radio A331

  • Hallo an Euch,


    zum Neuaufbau meines Kombis muss natürlich auch ein Radio montiert werden. Es ist ein S Deluxe Bj. 89 und es müsste auch ein Radio motniert gewesen sein. Im Teilehaufen, den ich zum Trabi mitbekommen habe, lag ein A331dabei. Das ist auch funktionstüchtig, nur die Knöpfe für Senderwahl und lautstärke sitzen irgendwie nicht optimal.
    Hat jemand eine Idee, was hier noch fehlt?


    Viele Grüße,

    Micha

  • Da ist eine Art "Manschette" in den Knopf integriert. Ich weiß grade nicht wie ich das beschreiben soll. Schieb mal den "Rand, der da zwischen dem eigentlichen Knopf und der Blende zu sehen ist richtig nach hinten. Dann sieht das schon ganz anders aus.



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Original ist dieses Radio aber nicht. Ab Werk gab's ggf. nur Mono und Mittelwelle, z.B. in Gestalt des A341 Tournee. Fährt in meinem Kombi (mangels Sendern) auch nur noch zu Deko-Zwecken mit, für Unterhaltung sorgt ein (schnödes, aber tadellos seinen Job machenden) Westradio in der Ablage. ;)

  • Das A341 lag auch im Teilehaufen zum Trabi, es hat die gleiche Frontblende. Habe jetzt rausbekommen, dass zwischen Radio und Armaturenbrett offenbar Distanzbuchsen auf die M10x1 Verschraubungen gehören. Habe stattdessen 10 mm Unterlegscheiben verbaut und das Ergebnis gefällt mir deutlich besser.

    Das ist eben auch die Herausforderung, etwas zusammenzusetzen, was man nicht selbst zerlegt hat :/