[ABSTIMMUNG/DEINE WAHL] Wahl der 12 Bilder für den PappenForum Community - Kalenderwahl 2023

  • Wenn ich mir jetzt aber die bisherigen Teilnehmer anzeige lasse, so sehe ich auch zwei Teilnehmer, die nur 5 bzw. 6 Beiträge haben. Wie kommts, dass Sie dennoch abstimmen konnten? Existieren da irgendwo gelöschte Beiträge, die für den "normalen" User nicht sichtbar sind oder gibt es da einen Fehler im System?



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • rainman Welcher Handy-browser empfehlst Du?

    Ich habe Crome, läuft super und auch die mobile Seite vom Forum macht keine Probleme 8) :thumbup:


    Übrigens, klasse das es schön länger die mobile Version gibt! Das ist noch längst nicht bei allen Foren so leider, bei einem ist die Website noch aus den 2000ern.....nervt, aber da bin ich kaum mehr aktiv.


    So, genug offtopic, zurück zum Kalender :thumbup:


    Ich frag mich gerade wie die Mehrzahl der Bilder wohl ausgesehen hätten, ohne die Hilfe von Adobe.... :/

    Es kommt immer darauf an, wie weit man die Bearbeitung treibt.

    Manchmal muss man Farbe/Licht korrigieren je nach Ausgangsfoto, gerade bei Nachtaufnahmen .. Ich finde das nicht schlimm, wenn das Endergebnis stimmig und nicht übertrieben "gepimt" ist. ;)

  • Ich frag mich gerade wie die Mehrzahl der Bilder wohl ausgesehen hätten, ohne die Hilfe von Adobe.... :/

    Meine Bilder sind komplett Naturell.

    (es sei denn der Jan hat da noch was dran gemacht, weiß ich aber nicht)

  • Für den Druck müssen die Bilder eh meist nachbearbeitet werden.

  • Ich frag mich gerade wie die Mehrzahl der Bilder wohl ausgesehen hätten, ohne die Hilfe von Adobe.... :/

    Ich speichere meiner Bilder immer als RAW aufs meiner Kamera. Wann mann als RAW speichert muss mann nachbearbeitet hauptsächlich Belichtung. Aber viel mach ich nicht öfter. Mit einen (Profi) Kamera kann mann mehr dann mit Handy. Grosses Diafragma macht zb toller unscharflichkeiten. 1 von meiner 4 Bilder habe etwas mehr bearbeitet. Und das war 5 Sekonden Arbeit auf Rechner.

  • Ich frag mich gerade wie die Mehrzahl der Bilder wohl ausgesehen hätten, ohne die Hilfe von Adobe.... :/

    Ich frage mich immer wieder, warum man 2-3 fast identische Bilder mit einem Motiv hinschickt. ?(

  • Aus Sicht des Einsenders verringere ich die Chance das DAS eine Bild vorn in der Wahl mitspielt...

    Aus Sicht des Wählers hab ich 3 "gleiche" und man verteilt die Stimmen. :/ ?(

  • Das stimmt in meinem Fall so nicht ganz. Ich habe zwei ähnliche Bilder, eins davon jetzt auf Platz 5, das andere was mir eigentlich besser gefallen hat viel weiter hinten. Wenn man sich selbst nicht ganz sicher ist sollen doch die anderen entscheiden.

  • Von mir wurde leider nur eins zur Wahl zugelassen, und zwar das was ich nur als Füller mit angehängt habe. :S

    :winker: Trabbi fahrn is besser als wie wenn de fliechst... :lach:

  • Ich frage mich immer wieder, warum man 2-3 fast identische Bilder mit einem Motiv hinschickt. ?(

    Dafür hab ich zu vieeele unterschiedliche Motive und Bilder..... ^^

    Mag sein, dass das Fotografieren beim Runden drehen nicht jedermanns Sache ist, und deshalb über das ganze Jahr dann nur 10 Fotos zustande kommen.... :whistling:

    Für.mich gehört das knipsen immer dazu, egal ob mit der Spiegelreflex oder mit dem Handy...


    Die beste Kamera ist die, die man dabei hat! ;)


    An der Stelle schonmal danke an alle, die meine Bilder bisher gevotet haben! :)

  • Oder man hat nur einen spontanen Moment nutzen können. Ganz ehrlich ist das auch schnurz Piep egal, Hauptsache es kommen keine verkorksten oder leblosen Bilder in den Kalender.

  • Dito, da stimme ich voll und ganz zu.

  • Es kommt - wie die Jahre zuvor - jeweils ein Auto in den Kalender. Nicht ein Auto dreimal usw. Immer das Foto vom Fahrzeug mit den meisten Stimmen kommt IN den Kalender. Alle anderen Bilder auf das Deckblatt.

  • Es kommt - wie die Jahre zuvor - jeweils ein Auto in den Kalender. Nicht ein Auto dreimal usw. Immer das Foto vom Fahrzeug mit den meisten Stimmen kommt IN den Kalender. Alle anderen Bilder auf das Deckblatt.

    Okay, das wusste ich nicht. Bin noch nicht so lange hier 😬