Spurstange 601 1.1

  • Hallo ich habe eine Frage zu den Spurstangen.

    Gibt es da Unterschiede vom 601 zum 1.1

    Ich habe leider im 1.1er eine krumme Spurstange.

    Kann ich die durch ein 601er Teil ersetzten oder ist die kürzer oder so.

    Mfg Anton


  • :)


    Wenn deine Stange nicht gerade 90° geknickt ist, kann man sowas auch einfach wieder richten (gerade biegen).

    Selbst wenn sie dann nicht kerzengerade ist, gleicht man das durch das Einstellen wieder aus.

  • Machen würde ich das sicher auch, aber offiziell so weiterempfehlen wohl lieber nicht. Rein rechtlich darf man verbogene Achs und Lenkungsteile nicht wieder richten.

  • Ja hat schon n faden Beigeschmack.

    Gerichtet hat die schon der Vorbesitzer sind halt nicht gerade geworden.


    Ich such halt jetzt was neues, aber 601 fällt ja raus.


    Mal schauen was ich da mache.

    Am liebsten währe mir irgend eine Lösung wie beim Polo.

    Innen und Aussen n Kopf mit nem Rohr dazwischen wo die eingeschraubt werden.

  • Kauf dir doch einfach welche.....

    Spurstange Trabant 1.1
    Spurstange Trabant 1.1 Spurstange mit Kupplungsstück für den Trabant 1.1 originales Lagerteil
    www.ersatzteile-oldtimer.com

    Ich hab ein Paar auf Ersatz für meinen, hab die aber seit 18 Jahren nicht gebraucht. :schulterzuck:

    Ist also nicht so das die oft kaputt gehen würden. Es sei den man rammelt andauernd gegen Bordstein.

  • Ja hat schon n faden Beigeschmack.

    Gerichtet hat die schon der Vorbesitzer sind halt nicht gerade geworden.

    Ist denn die Ursache für die Verformung bekannt? Wenn nicht, sollte in jedem Fall der Lenkhebel am Achsschenkel kontrolliert werden. Der ist aus Guss, und könnte durch den Vorfall angerissen worden sein und möglicherweise irgendwann brechen (Ermüdungsbruch).

  • Tim danke hatte den Shop garnicht auf dem Schirm.

    Hab mir jetzt da eine bestellt, und noch n paar andere Teile die ich auch brauche.


    Matze ich denke so wie der Wagen nach zerlegen aussah, ist wohl jemand aufs Vorderrad gefahren. Beschädigt war die komplette Achshälfte, weil ein neuer Hilfsrahmen und alle Achsteile links im Auto waren. Rechts war noch alt. Ausser die Spurstange die ich jetzt noch ersetze.

  • Ich täte vor dem bestellen auf jeden Fall nach der Länge fragen, um sicher zu gehen das es auch wirklich 1.1 Stangen sind. Also die reine Länge wie auf meinem Foto ohne die Verbindungsmutter.

    Das beugt einem Fehlkauf wegen falscher Artikelbeschreibung vor. ;)