Trabant 1.1 Reparatursatz Bremse

  • Hallo

    Könnte leider im Forum nichts dazu finden,

    Hat jemand ne Alternative für die Überholung der Vorderen Bremssättel gefunden?

    Hab leider keinen Dicht Satz und Führungsgummis finden können.

    Vielleicht hat ja jemand ne Alternative von nem Fremdfahrzeug gefunden.


    Mfg Anton

  • Da gibt es nichts mehr. Führungsgummis meine ich, passen vom 190er MB.

    Starterkranzschmierer, Luftwerkzeugbenutzer, 15W40 Mischer, Westblechpfleger, Autovordergaragemitwarmenwasserwascher, Wohnwagenmitheizungbesitzer, Hohlraumfluidierer usw. usf. och hör bloß uff....

  • Es gibt bestimmt was von einem anderen Auto, es hat sich nur noch niemand damit beschäftigt und gesucht und verglichen.

  • Danzer hab ich angeschrieben. Er hat nichts und sucht grad nach nem neuen Hersteller oder einer Bezugsquelle.


    Tim vielleicht such ich mal. Mir geht's im Prinzip nur darum meine Original Teile zu behalten und im Notfall wieder zurück zu rüsten.

  • Die Frage ist immer, wann soll dieser "Notfall" eintreten. Wenn du einmal deine Corsaachsen drin hast, dann bleiben die auch drin.

    Ich habe meinen 1.1 seit 18 Jahren, inklusive Umbau der Bremsen. Und da wird in meinem Leben nichts mehr auf Original zurückgebaut.

  • Die Reparatursätze sind derzeit überall ausverkauft. Soweit ich weiß ist der Hersteller in Ungarn Pleite gegangen… Die letzten Sätze hab ich vor ca. 2 Monaten bei TW gekauft, die sahen von der Qualität auch besser aus als die vorhergehenden Sätze. Kann sein das es mal eine kleine Versuchsserie war von einem neuen Anbieter, genau weiß ich es aber nicht. Bei Projekt 601 gibt es auch keine mehr, da wurde vor Wochen auch schon alles „geplündert“…


    Wenn es nicht unbedingt original sein muss und der Umbauaufwand sich in Grenzen halten soll, gibt es von Kupke Tuning einen Umbausatz auf VW Bremssattel der auch vom TÜV abgenommen wird und du deine 4x98 Felgen weiter benutzen kannst.