• Moin moin, liebe Gemeinde

    Hab ein kleines Problem mit meiner Pappe bei Regen möchte die gut nicht mehr fahren und geht einfach aus(Leistungsabfall bis aus) . Motorraum ist alles trocken, hat einer schon damit Erfahrung oder eine checkliste wie ich den Fehler finden kann.

  • Lass das Fahrzeug mal im dunklen im Standgas laufen und sprüh die Zündanlage mit einer Zerstäuberflasche mit Wasser ab.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Wenn er eine EBZA hat untersuche außerdem von FG genannten, das Kabel welches nach unten geht an die Grundplatte auf Scheuerstellen und korrekte Verlegung. Wenn sich das mal gelößt und mit dem Keilriemen Kontakt hatte, treten solche Probleme bei Nässe dann auch auf.


    Des Weiteren solltest du schauen ob im Bereich Vergaser alles dicht ist. Wenn da irgendwie Wasser reinkommen kann (z.B. Risse im Ansaugrohr, oder loses Knie), führt das auch zum absterben.