umbau trabi kombi zum cabrio

  • es geht, arsch ab, arsch von ner limo dran, umbausatz rein, farbe droff FERTSCH!!! :grinsi:

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Einfach nur das Dach abmontieren und dann von einer Karosseriefirma den Trabi durch verstrebungen verstärken lassen! Plane noch zurecht machen, aber das Heck vom Kombi würde ich dranne lassen, denn das hat noch keiner, einfach Riffelblech tuschneiden und zwischen Rücksitzbank und Heckklappe das Blech festschweissen oder mit Winkeln befestigen!

  • ... und bei alledem den guten Kontakt zum TÜV nicht vergessen... :zwinkerer::winker::lach::grinsi::top:

    :aicke: TRABANT - mehrfach Alpenerprobt
    Wos´n doa loooohhhhs??? :aicke:

  • Auf dem Treffen in GK war vor 2 Wochen jemand, der das gemacht hat!! Hab mir das ganz genau erklären lassen!! Der hat das Kombiheck an den Schweißnäten abgeflext und an den Stellen, das Limoheck angeschweißt!! Hat sich damm mem Umbausatz geholt und die Karre Blau lackiert und mit blauen Schalensitzen gemacht!! Sieht total Geil aus!!

  • nun geht es aber gerade darum den kombi bei dem umbau in seiner ursprungsform zu belassen...


    na ja vielleicht findet sich ja noch jemand der dieses abenteuer in dieser form schon angegangen ist :zwinkerer:

  • das ist doch ein kein so großes Problem, denn du musst dir nur im klaren sein, wie weit offen er sein soll!! Den rest musst du dann eben Verkleiden!! und wenn du ihn als Pick up cabrio machen willst, musst du nur eine Trennwand machen!!

  • ...abgesehen davon passt da natürlich auch ein Ostermann rein wenn man will. Bieten die ohne Verdeck und Kram für ~die Hälfte an, rein, Rücksitze raus und Ladefläche rein, fertig. Hätte mir u.U. die Magengeschwür-OP gespart, kostet aber entsprechend, der Umbau den ich da gemacht habe hat mich außer Farbe, Spachtel, Holz und bisschen Kleinkram nix gekostet ausser viel Arbeit. Aber dazu müssen natürlich Metall, Maschinen und entsprechendes Wissen damit umzugehen da sein.


    Denk also vorher nach, habe ich nämlich nur in Maßen, zugegebenerweise.

  • Ich frage mich nach dem Sinn des Umbaues oder haste schon mal einen VW Passat Kombi als Cabrio gesehen.


    Unser Clubchef hat einen Kombi zur Limo und dann zum Cabrio umgebaut, aber aus anderen Gründen, im Kombi waren schon viele Sachen eingetragen, die er so nicht mehr hätte eingetragen bekommen. Kennen solltet Ihr dieses Cabrio alle, es ist das blaue Cabrio mit den Golf III Scheinwerdern (4-teiligen) und der gelben Lederausstattung, siehe auch http://www.sachsenring-statt-ehering.de/, dann unter Verein/Erlebtes/1998/Zwickau.

    Ist Sex in der Fastenzeit erlaubt??...
    Ja, aber nur mit der eigenen Frau, denn es soll ja Buße sein und nicht Spaß machen.