Ideen für Geränkehalter/Cupholder beim Trabant 601 gesucht

  • Hallo @ all,


    ich habe mit den Suchbegriffen "Geränkehalter bzw. Cupholder" nichts brauchbares gefunden und das was ich gefunden habe, war schon uralt, so das die Bilder gelöscht waren.


    Zurück zu meiner Frage: Hat jemand von Euch Ideen wie ich so was bauen bzw. wo ich es platzieren kann?

    Am Fenster gehen mir die Klemmteile im Weg um :P


    Da ich auch die Möglichkeit habe 3D zu drucken, muss es nicht unbedingt von der Stange sein ;)


    Ich hoffe Ihr könnt mir mit viiiiiiiiiiiiiiiiielen Bildern usw. weiterhelfen, nicht das ich noch beim fahren dehydriere :saint:


    Gruß Udo

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit....Kompliziert bauen kann jeder!"


    >Sergei Koroljow, Raketenpionier<

  • Was willst Du da reinstellen, einen Kaffeebecher o.ä.?

    Wenn ich mit dem Trabant auf Tour gehe. lege ich mir einfach nur eine 0.5er Pulle zw. die Sitze - bei etwas vor der Rücksitzbank deponiertem Zeug kann man die sogar hinter den Gurtpeitschen fast aufrecht hinstellen. ;)

    Man könnte sich alternativ auch was bauen, das auf den Handbremshebel befestigt wird (ein Stück Rohr mit einer passenden Klammer z.B.. Du hast mich glatt auf ne Idee gebracht.. :)

    Ansonsten bleibt m.E. nur die Beifahrerseite das A.brettes oder irgendwas an der Türverkleidung ( Tim hat sowas), die würde ich aber dafür nicht anbohren wollen.

  • Diese Aufsätze gab es als Zubehör zu kaufen. Die Becher sind alte Scheibenwaschanlagenbehälter.


    Haben inzwischen schon unzähligen Kaffeebechern gut gedient.

  • Tim du bist mein Held <3

    "Die Genialität einer Konstruktion liegt in ihrer Einfachheit....Kompliziert bauen kann jeder!"


    >Sergei Koroljow, Raketenpionier<