Schalter im 601 (1987)

  • Hi


    habe das problem mit den shcaltern im trabbi ...


    welches kabel kommt wo drann!?!


    beim fernlicht schaff ich immer im schalter: entweder schaltet er richtig, aber lampe geht im schalter nicht an, oder lampe geht im schalter immer an und aus, beim schalten, aber das fernlicht bleibt dauer an ...


    kann mir jemand nochmal komplett sagen, wie das alles angeschlossen wird?


    kabelfarbe dürfte ja gleich sein (z.b. glaube von der nebelschlussleuchte is das kabel rot)


    und ne kleine noob frage *g*


    nebelschlussleuchte (ist doch die, die hinten strahlt) der schalter hat als symbol ein scheinwerfer, aber wie gehn die strahlen? geradeaus, oder nach unten?


    Danke für antworten :)

  • strahlen nach unten = nebelscheinwerfer
    strahlen geradeaus = nebelschlussleuchte

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • grün = nebelscheinwerfer
    gelb = nebelschlussleuchte :zwinkerer:


    Zwecks Anschluß guck doch einfach im Schaltplan nach (Beilage BA).

  • Quote

    Original von Matze
    grün = nebelscheinwerfer
    gelb = nebelschlussleuchte :zwinkerer:


    Zwecks Anschluß guck doch einfach im Schaltplan nach (Beilage BA).


    schaltplan BA!?!


    hab ja einen schaltplan im "reperaturhandbuch" aber nur auf der letzten seite ist da nebelschlussleuchte und nicht der rest ...


    kann ja mal n foto machen, wenn ich das amaturenbrett wieder ein baue ...


    hoffentlich is auch jemand da, wenn ich es einbaue, dann kann ichs vielleicht auch mal mit einem andren trabbi vergleichen

  • hier erstma die bielder


    [Blocked Image: http://home.arcor.de/tojimori/100_0836.JPG]


    [Blocked Image: http://home.arcor.de/tojimori/100_0838.JPG]


    [Blocked Image: http://home.arcor.de/tojimori/100_0837.JPG]


    beim letzten bild hab ich den schwarzen shclater gedreht, weil der eigentlich andersrum ist (da is das zeichen oben und bei den andren schaltern das zeichen unten)

  • Hey Moritz, warum fragste eigentlich nicht mal Markus wenn du da bist? Der kann dir da besser helfen als Paul. Du mußt nur auch im Club mal den Mund aufmachen :zwinkerer: dann werden Sie geholfen. Wir haben auch nen kompletten Schaltplan im Clubraum, nur mal fragen


    Liebe Grüße, Jenny

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • wat ihr habt den schaltplan?


    das hab ich aber eigentlich bei markus erwähnt ...
    nur halt nicht gleich als frage


    es hieß ja dann nur, ich solle ma warten, bis jemand mitn trabbi kommt zum gucken und dann vergleichen, aber freitag kamen irgendwie diesma kaum welche, desshalb wollt ich das jetzt nach fragen...
    und häts dann gleich so geschaltet


    aber mit markus will ich ja die tage auch die kratzer ausbessern, werd morgen nochma anrufen... hab jetzt glaube/hoffentlich alles zusammen :)


    da kann ich das ja nochma fragen


    (das war was O.o 15min bei augros rumgetüffelt, welche farbe das is und bei ATU kommen die in weniger als ner minute mit dem lack wieder)

  • Na gletscherblau! Das gibts doch fertig, mußte nur sagen. Haben se bei Augros aber auch (eigentlich). Die Farbe wird aber sicher nicht hundertprozentig passen, weil die Trabis immer unterschiedlich aussahen. Stell mal deinen blauen neben meinen blauen, da sieht man schon nen Unterschied.
    Also MArkus hat auf jeden Fall irgendwo nen Schaltplan rumliegen, aber vergleichen ist immer leichter, weil auch oft die Kabelfarben nicht mehr hinhauen.

    Noch bin ich klein, muß artig sein - bald bin ich groß, na dann gehts los! :sonnenblume:

  • mir wurde nie der farbton gesagt ...


    nur immer, ich solle mit dem rücklicht da hin fahren, die mischen das schon an ...


    tjo, die haben mir 2 blau farbtöne an kopp gewurfen und dann stand ich da ...


    dann hab ich markus angerufen und am ende waren beide farbtöne falsch.


    mitn deckel der sprühdose passt es ganz gut überein, mit dem rücklicht, mal sehn, wie es dann in der praxis aussieht.


    wollte halt hierrüber shcnell wissen, wie das angeschlossen wird, und häts schnell abgeschrieben und häts halt dann schnell so gesteckt.


    beim schaltplan muss ich erstma durchblicken, aber das werd ich ja dann sehn.