Suche Restaurator

  • Hallo,


    ich habe ein Thema, bei dem ich professionelle Hilfe brauche. Daher habe ich mich im Forum angemeldet und hoffe auf Unterstützung.


    Ich habe mir vor 22 Jahren einen Traum erfüllt und einen P601 S deluxe 12/1987 in blau gekauft. Ich hänge sehr an diesem Wagen. Leider steht er seit gut 10 Jahren in der Garage. Ich möchte ihn nun wieder zum Leben erwecken. Allerdings ist einiges zu machen und ich habe leider nur wenig Zeit und noch weniger Ahnung.

    Ich suche daher jemanden, der Lust hat, meinen Trabi wieder flott zu machen. Natürlich gehen Bezahlung. Das Projekt wäre nicht eilig und könnte beispielsweise im kommenden Winter umgesetzt werden. Es müsste vermutlich einiges gemacht werden. Beim letzten TÜV 2008 wurde der rostige Querträger vorne moniert. Es wäre also ziemlich sicher zu schweißen. Außerdem gibt es kleinere Roststellen an der A-Säule. Der Vergaser ist demontiert. Ansonsten sind sicher die üblichen Standschäden vorhanden.


    Hilfe in meiner Nähe wäre natürlich am besten. Der Trabi steht derzeit in Leer Ostfriesland und ich lebe in Lüneburg. Falls jemand Lust hat, mich zu unterstützen oder mir einen Tipp für eine versierte "Trabant Vertragswerkstatt" geben kann, wäre ich sehr dankbar!


    Juri