Innenraum 601 BJ 1970

  • Die Verstellbarkeit ist mir da auch ziemlich Wurst, weil wenn nur ich damit fahre und kein anderer. Die Sitze die ich mir damals für das Kübelprojekt neu gepolstert hatte und die dann aber in meinen 600er Kombi 20 Jahre ihren Dienst taten waren sehr bequem und werden demnächst in den Kübel den ich jetzt baue rein kommen.

  • Ich finde Selfasitze nicht schlecht . Mein 68 hat diese drinn und trotz meines kaputten Rückens fahre ich sehr gerne auch längere Strecken mit dem Auto . Auch bei meiner Größe von über 183 passe ich sehr gut ins Auto .

  • Trotz etwas höherer Gewichtsklasse sitze ich auf den meisten Trabantsitzen recht gut. Selfasitz sehr gut, Formsitz ganz hervorragend - auch auf Langstrecken viel ermüdungsfreier als in den meisten Westautos.


    Das einzige, worauf ich beim Trabant wirklich absolut nicht gut sitze sind die alten Klappsitze im 66er. Trotz neuer Aufpolsterung beim Sattler - die mangelnde Abstützung des rechten Beins ist einfach nur nervig.

  • So richtig schlimm sind eigentlich nur die Sitze vom P50 wie ich jetzt habe.

    Obwohl ich die auch polstermäßig aufgepeppt habe und auch das innere der Lehne etwas verändert habe sind die auf langer Strecke schon recht anstrengend. Vor allem die zu kurze Lehne.