Vergaser H 1-1 Leerlauf

  • Danke für die Aufklärung .


    Du wirst bestimmt noch eine funktionierende EBZA finden und bis da hin kannst du uns ja weiter mit deinen Motor Problemen unterhalten. Wenn es denn überhaupt die Zündung ist. ;)

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Also ich kann schonmal 2 EBZA von anno 88 und 89 in die Waagschale werfen, die bis dato einfach nur tadellos funktionieren. Dazu kommen diverse weitere von 87, 88, 89 und 90 aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, mit denen es auch keinerlei Probleme gibt. Dass die Dinger nun auf einmal reihenweise ausfallen oder mackenhaft sein sollen, passt m.E. nicht so recht dazu. Unbestritten fällt hier und da auch mal was aus oder hat sich kaputtgestanden (siehe meine zugekaufte Geberplatte, die kalt nicht recht wollte) - aber mehrheitlich scheint mir die EBZA nach wie vor doch gut und unauffällig ihren Job zu machen... :/

  • Dazu kommen diverse weitere von 87, 88, 89 und 90 aus dem Freundes- und Bekanntenkreis, mit denen es auch keinerlei Probleme gibt. Dass die Dinger nun auf einmal reihenweise ausfallen oder mackenhaft sein sollen, passt m.E. nicht so recht dazu.

    Das hat auch keiner behauptet.

    Man kann trotzdem mal über den Tellerrand schauen und aktuelles probieren, es muss ja nicht für immer sein.

    Ich habe auch bei zig Motoren die EBZA empfohlen und verbaut, benutze selber eine am Prüfstand.

    Bei bestimmten Problemen die noch dazu merkwürdig oder unlogisch sind, setze ich einfach auch auf Neuteile.

    Biete Serienmotoren, Sportmotoren, Rennmotoren, Sport-VSD, Vergaserumbauten, Regenerierung Drehschieberflächen, Gehäusereparaturen, Aluschweißen, Sandstrahlen mit verschied.Material auf Anfrage

  • Nur der Vollständigkeit halber:

    Ich wollte einfach nicht glauben, daß zwei regenerierte Vergaser das gleiche Problem verursachen und habe deshalb viel zu viel Zeit damit verbracht, die Ursache in der Peripherie zu suchen.


    Und es war DOCH der Vergaser. Was genau wird man noch herausfinden (falls es überhaupt erkennbar ist), jedenfalls schnurrt das Gerät seit dem Einbau eines dritten frisch regenerierten Vergasers jetzt wie ein Bienchen.