Bremsleistung beim 601 auf einer Seite (vorne und hinten) nur 50%
-
-
-
Prüfstand kaputt?
-
Hallo Günter, willkommen.
Hast du WHIMS 06.3. Störungen an der Bremsanlage schon durchgestobert?
Und die schlechte Seite nochmals entlüftet? Hat bei mir schon öfters geholfen.
Ich habe es auch einmal erlebt, nachdem auch der Schlauch ausgewechselt wurde, daß am Ende der (selbstgepresste) Kupferleitung* ein dünner Grat den Durchfluß hemmte.
*Ich weiß, da gibt es in der BRD Diskussion, aber in den NL ist das vollkommen in Ordnung.
-
Daran hatte ich auch schon gedacht
War aber beim TÜV
Hallo Günter, willkommen.
Hast du WHIMS 06.3. Störungen an der Bremsanlage schon durchgestobert?
Und die schlechte Seite nochmals entlüftet? Hat bei mir schon öfters geholfen.
Ich habe es auch einmal erlebt, nachdem auch der Schlauch ausgewechselt wurde, daß am Ende der (selbstgepresste) Kupferleitung* ein dünner Grat den Durchfluß hemmte.
*Ich weiß, da gibt es in der BRD Diskussion, aber in den NL ist das vollkommen in Ordnung.
Das wollen wir jetzt am Montag machem - die Seite nochmal entlüften
-
Wie ist denn das Bremsverhalten beim Fahren - zieht er nach li weg?
-
-
Wie ist denn das Bremsverhalten beim Fahren - zieht er nach li weg?
Ganz leicht nur
-
servus Günter,
nun, ich hab das gleiche problem. stellt sich raus es ist noch sehr viel luft in der leitung. heut hab ich mit nem kollegen an die sache angegangen und nach viermal lüften war immernoch viel luft irgendwo drinne.
das reparaturhandbuch die trabantwelt vertreibt beschreibt wie man die bremsen zu entlüften hat mit dem schlauch, glas etc. das glas muß höher gehalten werden wie das lüftungsventil sodaß die luft an der höchsten stelle entweichen kann.
bei allen vorgängen hab ich das auto auf böcke stellt damit man leichter an alles rankommt und der wagen waagerecht sitzt wie er eigentlich auf der straße rumbrummt..
beim letzten versuch heut war ich zu faul die böcke wieder drunter zu schieben und hab einfach die beifahrerseite hinter dem vorderrad mit dem wagenheber hochgehoben und nochmal die prozedur durchgeführt...so, was meinste was da noch an luft rauskam... ich war baff
bremspedal fühlte sich sofort anders an, der pedalweg wesentlich kürzer und nach 5 oder 6 bremstests lief er auch richtig in der spur bei der vollbremsung
morgen gehts zur nachuntersuchung beim tüv und ich hoffe daß der dinger es jetzt schafft
gruß michel