ESE 2h Bauteil-Stückliste

  • Stückliste nicht, aber Schaltplan


  • Das könnte ich machen.

    Für alle Bauteile mit der erforderlichen Bestellbezeichnung lt. ZAK und mit der TGL.

    Allerdings ist es dazu erforderlich, dass ich vom Nutzen einer solchen Maßnahme überzeugt bin.


    MfG

    hjs

  • Hallo Mario-P50K, vielen Dank; das ist ja schon ein Anfang.


    Hallo hjs, womit könnte ich Dich denn überzeugen? Eine neue EBZA oder ein Alternativprodukt ist nicht unter 100,00 € zu bekommen. Die ausfallgefährdeten Teile kosten in Summe kaum 20€. Löten kann ich allein. Wäre das ein Argument für Dich? Wenn ja, dann sei so nett.


    VG

    Gerd

  • Bin kein Elektroniker, habe dennoch mal verstanden das die kritische Teile der EBZA nur in der EBZA Verwendung fanden und nicht neu zu beschaffen sind. Und das alternative Komponente zu sehr abweichen sollten.

  • Das einzige Bauteil was so nicht beschaffbar ist, dürfte der Hybridschaltkreis sein. Irgendwo hier im Forum hab ich aber auch schonmal die interne Schaltung desselben gesehen, und für einen Hobbyelektroniker sollte ein Nachbau mit diskreten Bauelementen machbar sein.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Genau Fridl einzigst der Hybridschaltkreis ist nicht ohne weiteres beschaffbar, der geht aber auch in den seltensten Fällen kaputt. Schwachstelle sind die beiden SU169 und die 4 Basiswiederstände

  • Die beiden Transistoren SU169 hat mal jemand eine ganze Weile in der Bucht

    als Neuteile NOS für kleines Geld angeboten. Habe mir 2 Stück bestellt und als

    Notreserve hingelegt. Löten kann ich auch.........

  • Irgendwo hier im Forum hab ich aber auch schonmal die interne Schaltung desselben gesehen,

    Vielleicht meinst Du das hier.

    Eine neue EBZA oder ein Alternativprodukt ist nicht unter 100,00 € zu bekommen. Die ausfallgefährdeten Teile kosten in Summe kaum 20€.

    Also willst Du gar nicht die Stückliste vom Original.