Hallo aus dem Rhein-Neckar Kreis!

  • Hallo zusammen :)


    ich möchte mich heute vorstellen. Ich bin der David und wohne im Rhein-Neckar Kreis. Ich bin schon sehr lange stiller Mitleser des Forums und habe inzwischen fünf Trabis, von denen die letzten mir irgendwann mehr oder weniger zufällig zugelaufen sind. Nun möchte ich mich hier aktiv anmelden - einfach weil sich hin und wieder doch die ein oder andere Frage auftun wird und ich auch ganz gern Kontakte knüpfen würde. Aber immer der Reihe nach:


    Bereits in der Kindheit, die ich noch im Osten verbringen durfte, packte mich das Trabifieber; in der frühen Jugend lag die erste Betriebsanleitung im Regal - ein völlig abgegriffenes Exemplar aus den 80ern, welches in der Schmiede des Heimatdorfes meiner Mutter herumflog und von meinem Onkel vor dem Altpapier für mich gerettet wurde. Im Lauf der Jahre kam schließlich weitere Literatur hinzu - und irgendwann musste der Tag kommen, an dem es so war - die erste Pappe kam heim.


    Es wurde ein 86er Deluxe, der fortan „Horst“ genannt wurde. Er wurde in der Pfalz relativ günstig geschossen, hatte noch TÜV und war vom Karosseriezustand okay.

    Optisch ist er (immer noch) nicht der Bringer (wobei Patina aber auch ganz schön sein kann), wurde aber inzwischen konserviert und hat mich von kleineren Dingen abgesehen noch nie wirklich im Stich gelassen - letztes Jahr hat er mich sogar zuverlässig nach Nordschweden und zurück gebracht. Diese Fahrt war unglaublich toll und unvergesslich - nicht zuletzt war aber neben der obligatorischen Literatur auch dieses Forum oftmals eine großartige Hilfe!


    Nun, das ist Horst:


    [Blockierte Grafik: https://abload.de/img/8590ab7e-a5e4-4f49-88vj7b.jpeg]">


    Dieses Bild wurde in Norrland in Schweden auf seiner großen Reise aufgenommen.


    Neben ihm habe ich inzwischen noch:

    • „Harry“, ein 601 Kombi, Standard, von 1989, gletscherblau (befindet sich derzeit in Restaurierung, die Karosserie ist hierzu bei einem Fachbetrieb im Osten zur umfangreichen Instandsetzung)
    • „Moby“, eine 500er Limo von 1961, grün mit weißem Dach (Farbe könnte caprigrün oder baligelb sein, DDR-typisch modernisiert mit 23PS-Motor)
    • „Bärbel“, eine 601er Limo von 1978, monsungelb mit weißem Dach (E-Karosse von 1984, 6V und alte Antriebe aber noch vorhanden)
    • „Olaf“, eine 601er Limo, Sonderwunsch von 1986, monsungelb


    Bei Interesse kann ich die Autos gern nochmal separat vorstellen. Mehr werden es aber nicht mehr - mein Platz ist definitiv erschöpft. Hin und wieder schraube ich mit meinem Vater abends gemütlich an ihnen - mal mehr, mal weniger. Aber es macht und großen Spaß - in diesem Sinne sage ich nochmal hallo zum Forum!

    :thumbup:

  • Herzlich willkommen!


    Sehe Ich das richtig, Magdeburger Kennzeichen am Horst?

  • Glaube eher HD.


    Der Zulassungsbezirk Heidelberg / Rhein-Neckar-Kreis trägt das Kfz-Kennzeichen HD

    Meine Antwort ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :)

    Einmal editiert, zuletzt von hog3-17 ()

  • Ok, ist schlecht zu erkennen.