Hallo aus Thüringen

  • Hallo zusammen,

    mein Name ist Stefan. Ich komme aus Thüringen (Nähe jena) und mir ist heute ein Ei über den weg gerollt. Das musste ich einfach kaufen.


    Ich bin hier um ein paar Kontakte zu knüpfen und Hilfe bei Fragen um Restauration oder Reperatur zu bekommen 😅.


    Wo sich mir auch schon ein paar gestellt haben:


    Gibt es die Möglichkeit einer Auflaufbremse?

    Gibt es "bessere" Dämpfer und Federn?

    Gibt es breitere Felgen/Reifen die noch in den Radkasten passen?


    Ich habe schon ein wenig das Forum durchstöbern können, allerdings sind viele Beiträge über die Eier ziemlich alt. Vielleicht hat jemand direkt Ideen/Ahnung über meine gestellten Fragen.


    So, hier noch ein Bild von unserer Neuanschaffung (hab es in der Datenbank schon gesehen😉)


    Ich danke euch,

    Angenehme Nachtruhe



    Stefan

  • Willkommen bei uns! :winker: :winker: :winker:


    Hier gibt es vermutlich nur eine überschaubare Zahl von Dü-Ei-Spezialisten, aber schau mal hier - das ist der Enkel von Max Würdig, der einst das Dübener Ei konstruierte und er kann Dir wahrscheinlich einige Fragen beantworten:


    Caravan Wuerdig - Startseite


    Ansonsten blieben dann noch die Kontakte über andere Ei-Besitzer:

    - Dübener Ei - Datenbank

  • Oh, dieses Ei habe ich erst gestern noch in den Kleinanzeigen gesehen.


    Herzlichen Glückwunsch zum Kauf, die Bilder dort waren bis auf die Farbe vielversprechend.


    Als Tip, weiße das Bild als Bild der Anzeige aus ;).


    Viel Freude damit