Restaurierung Trabant 601S Limousine, 12/1989
-
-
-
Was soll diese tschechische Ölpulle im Halbhintergrund?
VG
Benjamin
-
-
-
So it's recht. Deine Rangierhilfen sehen 1:1 aus wie meine. 😁Einfach, aber funzt.
Nächstes Projekt Panama-Uni?
-
-
Lässt du den Unterboden mit Lack oder kommt da noch was drauf?
-
Nächstes Projekt Panama-Uni?
Naja, da hätte ich ja sogar einen da, der von Haus aus Panamagrün ist.
Irgendwann isser dran.
Der 70er muß wieder, der 89er Kombi ist fällig und die Murmel wäre ja auch noch...
Da ist jetzt Zinkgrund, EP-Grund und Lack drauf. Der wird nochmal vorsichtig angepaddet, dann Steinschlagschutz überlackierbar und zum Schluß nochmal Lack.
-
Also die letzte sichtbare Schicht in Panama. Das wird bestimmt schick aussehen. Mach dann an den Lack auf dem Steinschlagschutz solchen Elastifizierer ran, das der nicht so schnell abplatzt.
-
Eine derartige Rangierhilfen habe ich auch. Allerdings habe ich vorn u. hinten den
gleichen Radstand.
Ist vorteilhaft, wenn man z.B.mal auf einen Anhänger rollen will.
-
Bevor der Bürotag beginnt, gab es heute eine kurze Frühschicht. Nach gestriger Vorbereitung natürlich:
Lack leicht angepaddet, bißchen was abgeklebt und dann kam der Steinschlagschutz.
Heute Abend wird die Karosserie gedreht, die restlichen Bereiche beschichtet und dann darf alles mindestens 24h trocknen, bevor die finale Lage Lack kommt.
-
-
-
-
-
Ich finde dein Panamagrün ja zu dunkel...
-
Das ist Morgendämmerung.
-
Nee - das ist ein Insider...
-
-
Verschiedene Farbnuancen wird es immer geben, solange es nicht so krass ist das man es sofort ohne Vergleich sieht, ist doch alles ok.
-
Wenn der fertsch is können wir ja nochmal originales danebenhalten
MfG
Matze -
Wie schon gesagt:
Lotzes Bemerkung bezog sich auf einen running gag, der in seinem Freundeskreis seit vielen Jahren beliebt ist. Das hat mit dem Lack hier überhaupt nichts zu tun.
Weil es nun einmal vorwärts geht, gleich mit der ersten Tür weitergemacht.
Die originalen Schrauben frisch verzinkt:
Und die Türbeplankung montiert:
Simsonmatze, ich hab noch einen original panamagrünen Kombi Bj. 7/88. Mal sehen wie der daneben aussieht. Leider ist er seit 18 Jahren nicht mehr gefahren und muß grundhaft instandgesetzt werden.
-
Muss ja nicht immer original, Hauptsache steckt Liebe drin und läuft oder!?
-
Das greift bei manchen zu kurz....
-
-