83er Universal Delle am Kofferraumschloss

  • Wie schonmal erwähnt: bei den ersten kurz nach der Kehre hier aufgetauchten und noch zur alten "TÜ" in der Trabantwerkstatt aufgetauchten 'Westwagen' waren tatsächlich welche dabei, die am Unterboden eindeutig Gabelstaplerabdrücke aufwiesen. Die haben die Brüder und Schwestern wohl oben vom Stapel wieder runtergestapelt (und dann beim Verkauf wieder hochgestapelt... :S )

  • Mein Askona sah richtig gut aus als ich ihn kaufte, war komplett neu lackiert und fuhr auch ganz gut. Ein halbes Jahr später ist er regelrecht auseinander gebrochen. Er bestand größtenteils nur aus Spachtel.

  • Ich war halt jung und unerfahren.

    Unterm Strich war dieses Auto damals trotzdem ein sehr gutes Geschäft. Kurz nach der Grenzöffnung gekauft, knappes Jahr runtergeritten und nach der Währungsunion für reichlich das dreifache verkauft.

    Die Preise für die alten Kisten gingen schließlich erst durch die Decke als die DDR - Bürger Westgeld hatten.

  • Zum eigentlichen Thema zurück - hab mir noch mal genau die neuen Heckbleche angesehen, die Fläche vorm Schloß ist vollkommen grade.

  • Hallo zusammen,

    war einige Wochen auf Montage, darum keine Antwort.

    Interessant was so rüber kommt und was sich für Meinungen über einen bilden, obwohl man mich nicht kennt.


    Ja, die originalen Radläufe sind bis aufs wirklich gute Blech rausgetrennt. Durchrostungen /Fehstellen, am Radlauf immer vorne und hinten. Säuberlichst gereinigt, entfettet, vorbehandelt und Schweißprimer drauf/ drunter.

    Spricht da was dagegen, so lange das Blech noch gut ist?


    Und Danke an Krapproter, ja die Beule muss raus, Schloss-Halter werde ich vom Heckblech lösen müssen, damit sich was bewegt.


    Grüße Rudolf

  • Du hast halt eine riesige Überlappung (=Rostherd, da hilft auch Primer nicht wirklich; und die Maßhaltigkeit wird durch die Blechdopplung auch nicht besser)...

    Ich würde es nochmal neu machen und die Viertelschale auf Stoß oder mit max. 1 cm Überlappung anschweißen. Sollte ja kein Problem sein wenn die Kotis noch nicht drauf sind ;)