Versicherung 07er Kennzeichen

  • Hallo ihr,

    für einige meiner Fahrzeuge möchte ich ein 07er Kennzeichen beantragen.
    Die Formulare, Gutachten usw. habe ich schon beisammen, so dass jetzt nur noch ein passender Versicherer fehlt.

    Probleme:
    -Die meisten meiner Fahrzeuge sind im Zustand 3. Der Wert (Trabant 601 und auch 600) liegt damit unter 5000€, was für viele Unternehmen die Mindestgrenze darstellt.
    -Alle Versicherer, die ich gefunden habe, fordern ein Wertgutachten für die Fahrzeuge, was auch sinnvoll ist ich mir aber vorerst gern sparen möchte (die Oldtimergutachten kosten auch schon einiges)
    -Über die Online Portale konnte ich bis jetzt nur PKW angeben, ich würde gern auch Motorräder und einen Multicar M22 mit eintragen lassen.

    Vielleicht kennt jemand einen Versicher, die eine Lösung für eines oder sogar alle meine Probleme hat? :)




    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Frag mal bei der OCC an. https://occ.eu/

    Da kannst du bis, ich glaube 5.000 Euro, eine Selbstbewertung abgeben. Natürlich mit Fragebogen und aktuellen Bildern.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Hallo Anne und danke für deine schnelle Antwort!
    Die OCC habe ich bereits angerufen und versichern gar keine 07er mehr, da es wohl oft Probleme mit den Zulassungsstellen gab. Die leiteten neu eingetragene Fahrzeuge wohl nicht an die Versicherer weiter...



    Herr gib Regen und Sonnenschein, für Reuß - Greiz, Schleiz und Lobenstein,

    und woll'n die annern auch was haam, so soll'n 'se es dir selber saa'n!











  • Ein Kumpel hat alle seine FZ bei der Allianz, ich kenne aber deren Bedingungen nicht.

  • Philipp gut zu wissen.


    Vor der OCC waren wir bzw. mein Mann bei der Züricher. Wenn ich mich recht erinnere, dann wollten sie aber ein Gutachten.


    Hast du dir schon mal FAQ Gutachten Marktwert Wiederherstellungswert durchgelesen?

    Für eine Kurzbewertung haben wir ca. 150 Euro bezahlt. Vielleicht bekommst du Mengenrabatt.

    Am Ende brauchst du ja auch einen Nachweis was deine Fahrzeuge wert sind.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Geht es bei dem 07er Kennzeichen nur um die Haftpflicht oder auch um die Kasko?

    Ich bin mit meinem H- Kennzeichen bei der Huk Coburg und da brauchte ich kein Gutachten.

  • Die Zulassung hat mit der (wie auch immer gearteten) Versicherung erstmal überhaupt nichts zu tun.


    Im Oldtimerbereich geht es häufig auch um entsprechenden Wunschrisiken.


    Und Kunden, die diese Voraussetzungen nicht unbedingt erfüllen, möchte man als Risiko nicht unbedingt zeichnen müssen.