Teilezuordnung Trabant Kübel

  • Hallo,


    ich habe leide nicht alles vollständig dokumentiert, als ich meinen Kübel auseinander genommen habe. Zwei Metallschienen kann ich nicht zuordnen! Wo kommen die Dinger ran, Ich vermute, dass die Teile beim Klempnern irgendwo abgeschraubt wurden, jedenfalls lagen die Teile in der Karosse, als ich die Karosse vom Lackierer abgeholt habe.

    Dann war da noch so ein Teil aus Kunststoff am Heck! Wozu dient dieses Teil?


    Danke


    Granit

  • Danke Tim!

    Bis Du Dir da sicher?? Für eine Antennenhalterung scheint mir das Teil zu schwach zu sein!? Ursprünglich war es unter dem Rücklicht verbaut. Leider habe ich kein besseres Foto!

  • Ich hab da eine Frage zu den Verdeckriemen welche das eingeklappte Verdeck sichern. Es müssten doch zwei Ösen oder Ähnliches im Verdeckkasten sein ?

    Hat da einer vielleicht ein Bild :)

    Und evtl ein Maß der Riemen ?

    Geht um die Riemen siehe Foto

  • Und wo genau ? Wie sehen die aus ? Ich find da im Netz nix :(

  • Direkt an der leicht abgeknickten Kante. Kann leider gerade kein Foto machen. Er steht noch bei meinen Eltern sicher in der Garage. (Am anderen Ende der Stadt)

  • Ok :)

  • Dieser Kübel in der Anzeige ist denke ich eine umgebaute Limo.

  • Zu 100% ist das eine umgebaute Limo. Und warum der Verkäufer keine Lust mehr hat, wird beim Anblick der gestrahlten Karosse und den Davor-Bildern klar.

    Das ist m.M. sehr teurer Schrott. Da ist ein Neubau besser als dieses Flickwerk instand zu setzen.

    Der hats ganz einfach hinter sich und taugt bestenfalls noch als Spender.

  • An der hinteren Domstrebe und den Aufnahmen der Sitzfläche für die Rückbank, sowie den fehlenden seitlichen Haltern für die Rückbanklehne.

    Vermutlich war da hinten garkeine Bank drin sondern irgendein Ausbau/Musikanlage (?).

  • Kernschrott für viel Geld. Der Umbau ist am ehesten an der fehlenden Verstärkung für die vordere Stoßstange zu erkennen. Hinter den Blinkleuchten vorn wäre sonst noch einiges an Knotenblechen zu sehen.

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • :doh: Klar da ist ja sogar noch die Halterung der Sitzbank dran. Die Domstrebe hatte mich schon etwas irritiert, hab nur nicht darüber nachgedacht :wechgeh: .

  • Mach dir nichts draus, TRolf ,du liegst da voll im Trend der Zeit, selbst nachdenken ist unmodern. Das fängt bei solchen banalen Dingen an und hört bei lebensentscheidenden Sachen auf. Selbst Hinweise reichen nicht sondern man muss auch die Details dazu erzählt bekommen und wenn sie denn falsch sind wirds auch nicht hinterfragt. (siehe Corona)