Ein Hallo aus Dresden...

  • Hallo, Mein Name ist Richard, ich bin aktuell 14 Jahre und habe mich bisher eher mit Simson, MZ, DKW usw. beschäftigt, doch nun sieht es so aus als würde in absehbarer Zeit ein P50 Dazukommen :) .


    Bilder haben ich nicht allerdings eine grobe Beschreibung: Bj.1959, zu einem Dreiviertel zerlegt und in mehrere Garagen verstreut =O jedoch laut besitzer zu 95% Komplett , Motor muss erst noch wiederentdeckt werden, Getriebe ist noch das originale, Karosse hat augenscheinlich keine Durchrostungen ist jedoch in der mitte wahrscheinlich leicht verbogen da die letzten 15 jahre ein haufen Teile auf dem Dach lagen :rolleyes: , Brief eventuell vorhanden, Original Inneraum auch vorhanden.

    Wenn wir ihn kaufen ist das grobe ziel in fertig zu machen bis ich 20 Bin, also Genug zeit.



    Hier mal Der 601 S Deluxe bj.89 meines vaters, und ein Großteil unseres Fuhrparks:

    Viele grüße Richard

    Viele Grüße aus Dresden

    Einmal editiert, zuletzt von Tim ()

  • Willkommen Dresdner Geheimagent. Wir sind gespannt was dich da erwartet. Und wenn dein Vater schon Trabantbesitzer ist, dann bist du ja bestens auf den Weg geführt.

    Viel Spaß im Forum. :winker:

  • willkommen im Forum Der dresdner007

    Paar schöne Sachen habt ihr da, aber mache doch bitte das Kennzeichen am trabant unkenntlich, sonst weiß jeder wo ihr diese Sammlung stehen habt, und das ist in heutigen Zeiten nicht die beste Idee, leider...

  • Deluxe es ist leider heutzutage kein Problem mehr über das Kennzeichen die wohnanschrift des Halters zu bekommen... aber darum soll es hier auch nicht gehen ;)

  • In deinem Beitrag befinden sich oben rechts 3 Punkte. Wenn du da drauf klickst, kommt ein Feld zum Bearbeiten deines Beitrags. Die Bearbeitung ist allerdings zeitlich begrenzt.


    Grandpa Ich würde behaupten, dass geht nur über die Polizei oder Zulassungsstelle.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Dann geht das wohl schon nicht mehr :/


    Wenn es wirklich ein 59er ist, bin ich gespannt.

    Laut Nummer und Typenschild ja, da steht eindeutig Bj.1959 und Nummer 5019xxx. :)

    Viele Grüße aus Dresden

    Einmal editiert, zuletzt von Der dresdner007 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Der dresdner007 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Hallo und herzlich willkommen im PF!

    Schöner Fuhrpark und ambitioniertes Projekt! :thumbup:

    (mein 66er war damals beim Vorbesitzer auf eine einzige Garage und einen benachbarten Schuppen verteilt - selbst dabei waren einige Sachen unauffindbar verschütt gegangen. Ich hoffe, Deine P50-Teile finden sich tatsächlich 'zu 95%' an - gerade bei den Rundlingen geht vieles inzw. mächtig ins Geld... ;) )


    Grandpa Ich würde behaupten, dass geht nur über die Polizei oder Zulassungsstelle.

    Es sollte mich doch ziemlich wundern, wenn es da inzw. nicht auch Möglichkeiten illegaler Art gäbe, spätestens im Darknetz findet sich da vmtl. was... :/

  • Grandpa Ich würde behaupten, dass geht nur über die Polizei oder Zulassungsstelle.

    das ist mit einer der einfachsten Wege... und ich kenne genug ganz normale (also nicht kriminelle) die an diese Daten kommen...

  • gerade in der heutigen leider sehr kriminellen Welt sollte man mit so einem Fuhrpark vorsichtig sein. Sind ja doch ein paar Werte die da unter stehen. Und geklaut sind sie leider schneller als einem lieb ist...

  • Dann können Moderatoren helfen ;) Ich hab dein Kennzeichen entfernt.

    Vielen Dank :thumbup:



    Auch und gerade bei Simson-Fzgn. hört und liest man das die letzten 2-3 Jahre leider desöfteren...

    Ja Leider, aber wir tun unser bestes um sie relativ gut zu sichern... Mehr sollte man denke ich nicht sagen.


    Mfg Richard

  • willkommen im Forum Der dresdner007

    Paar schöne Sachen habt ihr da, aber mache doch bitte das Kennzeichen am trabant unkenntlich, sonst weiß jeder wo ihr diese Sammlung stehen habt, und das ist in heutigen Zeiten nicht die beste Idee, leider...

    Das kann ich leider nicht nachvollziehen, wenn man mit den Fahrzeugen fährt, sieht doch auch jeder das Kennzeichen. ???

  • Zwischen EIN einzelnes Fahrzeug unterwegs zufällig sehen oder einer bildlich vor Ort dokumentierten Sammlung, die etliche 1000 €uro wert ist, besteht da schon ein gewisser Unterschied, oder?

  • und genau um den von fahrgast genannten Unterschied geht es. Und gerade heutzutage tummeln sich haufenweise zwielichtige Leute im Netz umher...

  • Der freilaufende Schäferhund lädt nicht zu unangemeldeten Besuchen ein :winker:

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

  • Die Viecher sind mitunter schon mit einem ordentlichen Stück Fleisch ruhigzustellen. Genau so war's jedenfalls im Bekanntenkreis - die hatten sich auch auf die Töle verlassen... ;)