Unterboden Bleche Erneuern

  • Moin,

    Hat jemand Tipps wie ich am besten das Unterboden Bleche der Rücksitz Bank und des Kofferraum's Erneuere?

    Am besten einfach rausflexen, gibt's da irgendwie n Methode nicht so viel zu beschädigen?

    Danach einfach die neuen Einschweißen, oder muss da auch was beachtet werden?


    Mit freundlichen Grüßen. :thumbup:

  • Was genau muss denn getauscht werden, ein Bild von oben und unten würde da ganz gut für eine Einschätzung sein.

    Entweder nur partiell, oder komplett tauschen. Der Kompletttausch ist nichts für einen Laien, da muss erstmal viel von unten an Unterbodenschutz freigelegt werden, sämtliche Punktstellen von unten und oben, um die Radkastenversteifung, HA- Achsaufnahmen etc usw.

    Also, einfach nur rausflexen geht nur, wenn partiell getauscht wird, ansonsten ist da weniger mit flexen, sondern viel mit bohren.

  • Die Stelle hinter dem Fahrersitz und der Rückbank inkl. Deren Halter.


    Kofferraum bodenblech Stück müsste ich auch Theoretisch wechseln.


    Hinterachse raus nehmen wäre kein Problem müsste sowieso demnächst raus.

  • Hallo,


    ich würde überlegen, die Pappen alle zu demontieren. Bei dem Zustand lohnt es sich doch, neu aufzubauen und alles zu klempnern (statt zu stückeln). Dann erhälst du, was noch da ist und rettest, was kaputt ist.


    Wäre mMn. das sinnvollste.

  • Den würde ich komplett zerlegen und dann das nackte Gerippe zum Sandstrahler schaffen. Und je nachdem, was dann noch übrig ist, kann man sich eine Strategie für den Neuaufbau zurechtlegen.


    Das hier wird im großflächigen Austausch der Bodenpartie enden - ggf. sogar mit einem Ersatzbodenblech aus dem ganzen. Und der Boden ist mit ziemlicher Sicherheit noch nicht alles...