Meine CT 6-2 (inkl. Fragen)

  • Danke für den Tipp mit HP500. Da habe ich etwas mehr Auswahl gefunden.

    Und ja die haben mechanische Bremse.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Was heißt teuer?

    Ich habe Sätze von 45-140€ gefunden. Bei den günstigen sind sogar die Federn mit dabei.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Ab 45, echt?

    Als ich zuletzt danach gesehen habe, wurden 75€ für einen Satz aufgerufen, im Austausch. Für mich war/ist das durchaus teuer, für ganze 4 Bremsbacken. :/

  • Wenn man es kann...Bremsband kostet um die 15€ und mit Nieten etwa 20€.

    Belag entfernen, Belagträger und Bremsband bohren, Bremsband senken und dann vernieten.


    Man kann auch die alten Trabantbeläge zum aufnieten verwenden wenn man mal welche bekommt.

    Oder von anderen Marken welche ändern.

  • Ich frage mich ob es Unterschiede zu den teureren gibt.

    Denkt ihr die verlinkten kann man nehmen?

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Mittlerweile ist einiges passiert.

    Bremsen sind eingebaut. Zugelassen ist er mittlerweile auch. 1. Fahrt hat er auch schon hinter sich, um ein fehlendes Teil zu holen. Dadurch sind die Bremsbeläge schon etwas eingeschliffenen. Bremsverhalten ist besser geworden, fehlt aber noch was. Zelt ist genäht und kommt morgen wieder drauf.


    Ein paar Fragen hätte ich noch:

    1. Am Dachteil sind bei mir 6 verstärkte Stellen. Dort sind Löcher drin. Gehören dort Ösen rein oder sollte es dort zu sein?

    2. Matratzenmaß? Ich habe nur was fürn CT7 gefunden. 1200x1880mm? Passt das auch beim CT 6-2? Oder hat wer passende Maße?

    3. Muss die mechanische/ Seilzug- Auflaufbremse beim auflaufen blockieren oder nur verzögern? In der Anleitung steht:

    Kontrolle Rückfahrautomatik

    Handbremshebel im ersten Zahn

    entspricht dem

    vollen Weg der Auflaufeinrichtung - Anhänger muß

    sich von Hand zurückschieben lassen.


    Daraus werde ich nicht ganz schlau.

    Wer IFA fährt, fährt nie verkehrt, weil IFA immer richtig fährt.

  • Der Klapfix ist mittlerweile komplett fertig, inkl. neuen TÜV und wartet auf seinen 1. Einsatz vom 15.07.-17.07. auf dem Treffen in Denkendorf bei Stuttgart.


    Danke noch mal für eure Hilfe


    Anbei noch ein paar Bilder

    Matratze ist auch drin. Paar Kleinigkeiten muss ich noch kurz vor der Abfahrt einladen.