Wertermittlung Reparaturbleche

  • Geweihe gibts wohl ausreichend und die Preise gehen bei 20€ los. Aufgrund der Länge auch nicht so gut verpack- und verschickbar.


    Die Brille geht je nach Lagerzustand bei 30€ los und erreicht auch hier und da die 100er Grenze. Oft auch in Abhängigkeit wo sie angeboten wird und wer sie (wirklich) braucht.


    Die Motorhaubenspinnen werden langsam weniger und fangen aktuell bei gut 50€ an. Gleiches Problem mit Versand wie bei den anderen beiden Teilen.


    Das sind halt keine Teile die sich jeder heute noch auf Vorrat kauft. Meist wird sowas erst gekauft wenn es benötigt wird. Blechteile auf Vorrat werden eher im Konvolut gekauft. Ansonsten schau dir z.B. das Angebot an Geweihen und Brillen bei Kleinanzeigen an. Manche Anzeigen Wochen und Monate alt und nicht verkauft.

    Wenns (schnell) weg soll, geht das nur über einen günstigen Preis.

  • Wieviel Wert ein Blechteil hat muss man auch immer im Zusammenhang mit anderen Teilen sehen.

    Ein Geweih wechselt keiner gerne. Wenn man aber noch ein ganzes neues Bodenblech liegen hat werde ich mit Sicherheit kein gebrauchtes Geweih dran schweißen.

  • Habe hier was ehr selten gebraucht wird.

    Ich möchte aktuell nicht verkaufen, aber hätte trotzdem gerne gewusst wo man mit der Preisfindung ansetzen kann.


    2. Boom Car Musik, Anklam 2009 :)


    4. Platz 1/8 Meile Trabant 4Takt offene Klasse, Anklam 2016 :)

  • Eine wirklich echte Preisermittlung ist da nur schwer möglich. Die Angebotsdichte ist da sehr übersichtlich. Wenn jemand eine Bodengeuppe braucht/sucht, wird er sicher mehr bezahlen als jemand der es auch nur einlagern würde.


    Um überhaupt eine Zahl zu nennen, würde ich 300-500€ ansetzen. Ich habs aber auch aktuell schon für weniger und mehr gesehen. Sowas braucht ja auch bei längerer Einlagerungszeit eine nicht unerheblich große Fläche.

  • Wenn ich die zum Beginn meines Kübelprojektes gehabt hätte wäre ich damit schon viel weiter und mit dem Ergebnis viel zufriedener. Die 500 hätte ich dafür auch gerne ausgegeben.

  • Die Bodengruppe, die unter Murmel wohnt, gabs umsonst, die nahm zu viel Platz in der Scheune weg....


    Diese hochspezifischen Ersatzteile wurden früher nicht ohne Grund zentral verwaltet, gelagert und bei Bedarf geliefert.

  • "Bei Bedarf geliefert" 😃

    Ich melde dann schon mal Bedarf an.

  • den Bedarf hättest du früher anmelden müssen ;)

  • Wem nützen Preise von vor 10 Jahren und mehr, bei einer aktuellen Wertermittlung?

    So gut wie alles war vor 10 Jahren billiger, vor 20 noch mehr und vor 30 Jahren fast umsonst zu haben.

  • Willkommen in der Wirklichkeit. Bedarf Null? Wohl eher nicht. ;)

    Es wird dabei ja auch nicht immer die ganze Bodengruppe verwendet. Es ist nicht unüblich da auch nur benötigte Teile raus zu schneiden.