Frieden!

  • Laßt das Licht des Friedens scheinen
    Daß nie eine Mutter mehr
    Ihren Sohn beweint


    Johannes R. Becher, Textauszug aus der Nationalhymne der Deutschen Demokratischen Republik.

    In den nächsten Monaten werden in der Ukraine und in Russland viele Mütter ihre Söhne zu beweinen haben. Noch mehr, als bisher schon... :schluchzer:

    Väter, Brüder und Söhne beweinen genauso !

    Warum wird das einfach weggeblendet ?

  • Hier wird gar nichts weggeblendet.

    Aber bei Becher im Text ist nunmal von den Müttern die Rede - daß das symbolisch gemeint ist, als Metapher für ALLE, sollte erkennbar sein...


    Sofern die Bilder in den Medien echt sind, wovon ich ausgehe, weil es bei jeder Mobilmachung der Weltgeschichte immer gleich aussah:

    Seht Euch die Abschiedsszenen vor diesen Rekrutierungszentren an, die uns derzeit präsentiert werden. Schaut in die Gesichter der Mütter, Frauen und Bräute, der Kinder, Großväter usw.

  • Deluxe - ich denke, daß ist nicht als Metapher gemeint,

    sondern genauso, wie es geschrieben wurde.

    Und schau in Deinen Post #843, das Wort Männer hast Du weggelassen bzw. umschifft.

    Gerade mal die Großväter tauchen auf.

    Das ist wie in der allg. Berichterstattung, in der als Opfer Frauen und Kinder erwähnt werden,

    manchmal noch alte Menschen.

    Das Soldaten getötet und verstümmelt werden, soll nicht in das Bewustsein dringen.

    Das Schicksal des Soldaten

    "Nein, meine Söhne geb ich euch nicht !"

    Einmal editiert, zuletzt von Atomino. ()

  • Ich verbitte mir eine derartige Unterstellung.

    Das ist nicht auf Dich persönlich bezogen, sondern auf die öffentliche Darstellung seit Jahrzehnten.

  • JEDER weiß, dass Väter/Brüder/Großväter etc. pp. ggf. genauso um ihre Söhne/Brüder/Enkel trauern, wie die Mütter/Schwestern/Omas. Sollen Onkel, Tanten, alle Bekannten und Anverwandten jetzt allen Ernstes jedes Mal mit aufgezählt werden?! :rolleyes:

    Dann mutiert jede Trauerzeile zu dem, was uns in der Aktuellen Kamera zugemutet wurde (hat schließlich kaum noch jemand hingehört und ggf. wurde schnell weg- oder auf Durchzug geschaltet... ;)

    Mit der Genderei wurde schon genug sprachlicher Unsinn losgetreten, verschone bitte wenigstens unser Forum davon... X/

    3 Mal editiert, zuletzt von fahrgast () aus folgendem Grund: wiedermal vertippt

  • Nordstream 1 und Nordstream 2 haben jeweils zwei Löcher.



    Wer wars?


    Die Amis?


    False flag Manöver von den Russen?


    Unbekannte Dritte?


    Blofeld und S.P.E.C.T.R.E?

  • wer war es? 42! die Antwort auf alles.

  • Wer wars?

    Vermutlich der, der den größten Nutzen daraus zieht, wenn Russland auf längere Zeit nicht die Möglichkeit hat wieder Gas zu liefern, auch wenn man es wollte.

  • Die Katarer (oder Kataris, oder Katarenser, oder einfach Kater? :lach: )hat irgendwie gar keiner auf dem Schirm. - Obwohl die doch nicht eben "beziehungslos" sind, in Sachen internationaler Terrorismus, und wo die doch sooo gerne laaangfristige Gas-Lieferverträge mit uns abschließen würden, bevorzugt zu den aktuell schön hohen Preisen und über Jahre hinaus... :/

    Mir erscheint allerdings eine US-amerikanische "Sonderaktion" (gerne über 3 Ecken hintenrum) immer noch am wahrscheinlichsten und dass Putin sein eigenes Mrd.-objekt und die damit perspektivisch irgendwann wieder verbundenen Liefermöglichkeiten selber zerstört haben soll am unwahrscheinlichsten (wobei der ja durchaus für unliebsame Überraschungen bekannt ist...).

    Die Frage ist, ob wir die volle Wahrheit dazu wohl tatsächlich erfahren werden...

  • Die wirst du genauso wenig erfahren wie einst die Aktionen im kalten Krieg, die heute teilweise ans Licht kommen.


    Vielleicht in 100-200 Jahre wenn die Geschichte aufgearbeitet wird. Falls dann noch jemand da ist der das kann. ?(


    Mit der heute vorandenen U-Boottechnik kann jeder der sowas hat dahinfahren und die Leitungen kaputt machen. Ob mit den Waffen des Bootes selber oder Tauchern ist ja dann zweitrangig.

  • Mir erscheint allerdings eine US-amerikanische "Sonderaktion" (gerne über 3 Ecken hintenrum) immer noch am wahrscheinlichsten und dass Putin sein eigenes Mrd.-objekt und die damit perspektivisch irgendwann wieder verbundenen Liefermöglichkeiten selber zerstört haben soll am unwahrscheinlichsten (wobei der ja durchaus für unliebsame Überraschungen bekannt ist...).

    Dann ein Schritt weiter, laß die Richtung wohin erst mal sein...

    "Putin opfert ein Verkaufsrohr, weil Reibung innerhalb der Nato (dank der Amis frieren wir oder wir zahlen uns dumm und dämlich) ihm wichtiger ist."

    Das große Spekulieren kann beginnen...

  • Denke ich auch, es gehört doch zu Putins Zielen, Westeuropa zu destabilisieren und Unruhe rein zu bringen.

    Den Ami zu beschuldigen, ist wohl zu einfach gedacht 🤔

  • Ernsthaft!? Es geht nur um die wirtschaftlichen Interessen Amerikas. Alles andere, auch Europa, sind denen vollkommen egal. Europa soll teures Fracking-Gas kaufen und/oder die Industrie-Produktion nach Ami-Land verlagern (= Deindustrialisierung).


    Beitrag von 2018 (!!!), als der ÖRR noch kritischer berichtet hat und/oder durfte:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Biden Anfang Februar 2022, VOR der Sonderoperation. Achtet auf die Nachfrage der Jounalistin und auf Bidens Antwort:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.