Frieden!

  • Du kannst es nicht lassen, hier russische Propagandakänale zu verlinken. Man kann das Logo links oben genau erkennen und zu dem Kanal "Russland klargestellt" findet man das bei Youtube:

    Und nun? Warum machst du dein Problem zum Problem anderer!? Es nervt nur noch, wenn man sich einen Feuchten um den Inhalt schert, aber der Horizont gerade noch reicht die Leute in irgendeine Schublade zu stecken. Das Video hätte auch an anderer Stelle veröffentlicht werden können. Aber nur weil der Inhalt nicht ins eigene Märchen passt, ist es automatisch (russ.) Propaganda!? Übrigens hat der Amerikaner auch einen eigenen Youtube-Kanal und ist vor Ort unterwegs. Für dich Propaganda, für mich Journalismus.

  • Der Verfasser dieses Pamphlet ist auch über jeden Zweifel erhaben:


    Externer Inhalt twitter.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Ein Assad Anhänger und Russland Freund. So sah das von ihm bezeichnete "wunderschöne" Aleppo noch 2018 aus, die Bilder kennt man jetzt aus einer anderen Stadt am Asowschen Meer.

    Nicht das mir die Gegenseite dort sympathisch war aber das verursachte menschliche Leid war ebenfalls enorm und das russische Vorgehen recht ähnlich.

  • Eigentlich nicht witzig finde ich das Gezerre um irgendwelche Waffenlieferungen seitens D an die Ukraine.


    Ich kann den Ukrainern nur den Rat geben, nicht davon auszugehen, das von hier was Brauchbares kommt. BER, Corona und die Gendergerechtigkeit lassen gruessen. Man hat wohl Panzer, findet aber keine Patronen usw. Dieses Land ist ein einziges Panoptikum.


    Hier koennen wir echt froh sein, dass zw. uns und den Russen noch Polen und die Ukraine liegen. Nicht dass dem Wladi noch einfaellt, dass seine Mannen es sich auf einem Berg, nur 30 km von mir entfernt, frueher schon einmal haeuslich eigerichtet hatten und ihm dieser Zustand fuer die Vollendung seines neuen Sowjetreiches erstrebenswert erscheint.


    Fuer die Ukraine braucht der Wladi Monate wenn nicht Jahre. Fuer D, wo man nicht einmal den Zivilschutz bei eine lokal begrenzte Flutwelle sowie die Versorgung mit Klopapier organsiert bekommt, wenn dies die Amerikaner nicht verhindern, wenige Tage.


    Wobei: Manchen meiner hiesigen Zeitgenossen wuerde ich das glatt mal wuenschen. Dann dueften die auch Trabant und Saporosch fahren :D

  • Hört ihr zu - einfach mal aufmerksam zu, denn sie sagt alles, was es dazu zu sagen gibt:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Hatte ich es schon erwähnt?

    Es gibt viele, die diesen Krieg wollen...

  • Das gab es 1941 auch und sogar die Begründungen waren im Grunde die Selben:


    Anton Shekhovtsov on Twitter
    “Idiots never learn. An “anti-war” protest in New York on 7 July 1941.”
    twitter.com


    "Warum keinen Frieden mit Hitler"

    "Britannien mit Waffen beliefern verlängert nur den Krieg"

    "Hitler hat uns nicht angegriffen, warum sollten wir Hitler angreifen?"


    Gut, dass man auf die damals nicht gehört hat ;)

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

  • Dann gäbe es es jetzt vermutlich eine Art EU unter deutscher Führung ohne Großbritannien, "Befriedung" bis an den Ural und eine USA in selbsterklärter Isolation und ohne Hegemonialanspruch.


    Alles eine Frage der Perspektive.....

  • Ausserdem m.E. wiedermal Äpfel und Birnen...


    Frieden schaffen mit (auch und gerade schweren) Waffen funktioniert nur um den Preis von noch sehr viel mehr menschlichem Leid, Tod und (letztendlich völliger) Zerstörung.

    Je länger dieser Konflikt dauert, desto mehr negative Auswirkungen wird er tätigen, insbesondere in Europa, aber auch darüber hinaus (z.B. weltwirtschaftlich).

    Die Kontrahenten gehören nicht auf das (völlig irrsinnige) Schlachtfeld, sondern an den Verhandlungstisch!

    Leider scheint genau das (eine zeitnahe friedliche Lösung) gar keiner mehr zu wollen.

  • (uncutnews.ch)! Hier auch beispielhaft die Ausage eines Amerikaners, der in der Ukraine vor Ort war (welcher westliche Jounalist war schonmal dort!?):

    Na bitte, da ist er ja (wie von mir vorhergesagt): Russell Bentley aka "Texas".

    Wen es interessiert, der kann ja mal nach ihm googeln und sich anschauen, was das für eine seltsame Type ist. Von unabhängig oder Journalist ist der Lichtjahre entfernt.

    Da hat er aber ein paar schicke Fotos in Textilnik gemacht.

    Wann kommt Alina Lipp?


    Da ist der unabhängige, neutrale Journalist, als er 2017 seinen neuen "Ausweis" abholt:


    Russell Bentley ('Texas') gets the Donetsk People’s Republic’s citizenship
    American war correspondent Texas received his DPR passport and thanked the people of the DPR for granting him citizenship, as stated in the video posted on ...
    www.youtube.com

  • Frieden schaffen mit (auch und gerade schweren) Waffen funktioniert nur um den Preis von noch sehr viel mehr menschlichem Leid, Tod und (letztendlich völliger) Zerstörung.

    Je länger dieser Konflikt dauert, desto mehr negative Auswirkungen wird er tätigen, insbesondere in Europa, aber auch darüber hinaus (z.B. weltwirtschaftlich).

    Die Kontrahenten gehören nicht auf das (völlig irrsinnige) Schlachtfeld, sondern an den Verhandlungstisch!

    Leider scheint genau das (eine zeitnahe friedliche Lösung) gar keiner mehr zu wollen.

    Das ist ja das Dilemma. Eigentlich hat kein normaler Mensch Lust darauf, einem anderen Mitmenschen Leid zuzufuegen. Jedem ist klar, dass schwere Waffen schweres Leid bringen koennen. Und mir tun die russischen Jungs auch Leid, denen da ggf. die Granatsplitter um die Ohren fliegen (wer mal einen modernen Granatsplitter in den Haenden hielt, weiss, was das fuer Teufelszeug ist). Aber auch die russischen Jungs muessen sich ueberlegen, fuer wen oder was sie kaempfen (wie mal ein ebenfalls russischer Schriftsteller so schoen sagte). Und wo ihr wirklicher Feind steht.


    Ich habe seinerzeit eine Wehrdienst Totalverweigerung gemacht. Noch in der DDR. Weil ich keine Lust hatte, meine Gesundheit fuer etwas zu opfern, was nicht meine Sache ist. In einer schweizer Armee haette ich hingegen sicher gedient. Weil ich dort gewusst haette, fuer wen und was ich diene und mir sicher sein koennte, dass ich nicht fuer falsche Interessen missbraucht werde. Das ist der Unterschied.


    Mit dem Verhandlungstisch, da gebe ich Dir Recht. Nur wird Putin nicht freiwillig nach Den Haag kommen. Fuer andere Verhandungsorte ist die Situation aber schon zu zu weit eskaliert. Mit "oh, sorry, wollte ich ja nicht. Tschuldigung!" Kommt der da nicht mehr raus. Leider.

  • Eine Eskalation will glaube - fast - niemand. Aber Frau Wagenknecht irrt, wenn sie sagt, dass alles fuer den Frieden getan werden muss, dann jedoch ein *Aber* nachsetzt.


    Nach Ihrer Ansicht darf also nicht alles fuer den Frieden getan werden. Bspw. keine Abschreckung.


    Ich habe ziemlich am Anfang geschrieben, dass es eine durchaus berechtigte russische Sichtweise auf die Situation gibt. Aber diese Sichtweise berechtigt in keinster Weise zu einem voelkerrechtswidrigen Angriffskrieg. Und das ist keine theoretische Fragestellung, der Krieg und das Leid sind echt.


    Denn mit der selben Logik duerfte die Bundemarine sonst auch der Tage in den Hafen von Pilau einlaufen und sich dort nehmen, was "schon immer" Deutschland war. Wie wuerde Wladi denn darauf reagieren?


    Wuerde er mir gegenueber stehen, wuerde ich ihm genau diese Frage stellen, schliesslich fuelen wir uns durcxh die dort stationierte A-Waffen auch bedroht. Und wenn ich ueberlege, wie runtergekommen es dort auf dem platten Land ausschaut, koennte ich ihgm auch sagen, dass die Russen damit offensichtlich nichts anzufangen wissen.

  • Na bitte, da ist er ja (wie von mir vorhergesagt): Russell Bentley aka "Texas".

    Und nun? Was ist mit all den anderen, die ich aufgrund der Inhalte verlinkt habe? Was haben sich die deiner Meinung zu schulden kommen lassen? Was ist an den Inhalten falsch oder zu Beanstanden? Wir können gern über die Inhalte diskutieren. Ansonsten lasse ich mich nicht auf dieses Niveau ein, nur um dann mit Erfahrung geschlagen zu werden ...


    Ich habe ziemlich am Anfang geschrieben, dass es eine durchaus berechtigte russische Sichtweise auf die Situation gibt. Aber diese Sichtweise berechtigt in keinster Weise zu einem voelkerrechtswidrigen Angriffskrieg. Und das ist keine theoretische Fragestellung, der Krieg und das Leid sind echt.

    Was ist die Rechtfertigung, dass das Kiever Regime 2014 einen Krieg gegen die russischstämmige Bevölkerung angefangen hat und immer noch führt? Was ist die Rechtfertigung, dass sich die restliche Welt seit 8 Jahren für diesen Krieg nicht interessiert hat, obwohl es Abkommen gab (Minsk...), deren Einhaltung von Kiev nicht eingefordert wurde? Würde mich wirklich interessieren.

  • Auch wenn es häufiger wiederholt wird, wird es nicht wahrer.


    1. Wer da den Krieg in 2014 angefangen hat, sehen viele Leute anders als du.


    2. Hat der Krieg um Donezk und Lughansk nichts mit der aktuellen Dimension zu tun. Dieser russische Krieg hat Potential eines Weltkriegs. Ja, es gibt auch Leute im Westen, die profitieren. Trotzdem: Die Russen könnten ihn am einfachsten beenden.


    3. Nur weil andere Kriege nicht gerechtfertigt waren, gibt das noch lange nicht allen einen Freibrief für die Zukunft. Ganz nach dem Motto: Mein Kumpel / Nachbar / Irgendwer hat schon Mal an der Tankstelle Benzin geklaut, also darf ich das wohl jetzt auch? Dieses Argument "Aber der andere hat auch Mal xxx gemacht",iist einfach absurd.

  • Und nun? Was ist mit all den anderen, die ich aufgrund der Inhalte verlinkt habe? Was haben sich die deiner Meinung zu schulden kommen lassen? Was ist an den Inhalten falsch oder zu Beanstanden? Wir können gern über die Inhalte diskutieren. Ansonsten lasse ich mich nicht auf dieses Niveau ein, nur um dann mit Erfahrung geschlagen zu werden ...

    Was soll das bedeuten, mit Erfahrung geschlagen zu werden? Wusstest Du etwa nicht, wer der Typ ist und wie seine Geschichte ist? Dann solltest du mal Deine Quellen, die Du hier verlinkst, vorher besser prüfen.

    Patrick Lancaster und Graham Phillips gehören zur selben Clique, die kennen sich alle untereinander. Alina Lipp hat ebenfalls Verbindung zu denen. Sie geben sich als alternative, freie und "crowdfunded" Journalisten aus, werden aber von RT gesponsert bzw. bezahlt. Beide berichten schon seit 2014 nur aus und über die DNR Seite, voll auf deren Linie halt. Macht sich ja auch gut, solche englischsprachigen Reporter in den eigenen Reihen zu haben. Sie versuchen aber immerhin, im Gegensatz zu Texas, noch halbwegs seriös aufzutreten. Ändert aber Nichts daran, dass sie nur einseitige Propaganda verbreiten. Ok, für Dich ist das freier Journalismus in den "Neumedien", akzeptiert.

    Mit dem Stuss von Texas und seinen "Inhalten" werde ich mich sicher nicht im Detail beschäftigen, um es zu widerlegen. Ein Typ, der seine ganzen Klamotten mit Sowjetsymbolen verziert hat und ständig auch nur von Nazis schwafelt, ne lass mal.

    Das Video, dass er am Anfang der "Spezialoperation" veröffentlich hat, sagt Alles über ihn, mehr muss man nicht wissen:


    Texan man russell bentley has been fighting in ukraine on the side of the Donetsk separatists since 2014
    Posted in r/redscarepod by u/Rentokill_boy • 306 points and 107 comments
    www.reddit.com


    Ton aktivieren.

    Booom, kick their ass :D

    ---------------------------------
    2 Takte sind 2 zu wenig ;)
    ---------------------------------

    Einmal editiert, zuletzt von Mr-Digital ()

  • Kleines O.T.:

    Wie ging das in der DDR mit der Verweigerung? Das würde mich interessieren. War bestimmt nicht leicht.

    Eigentlich gar nicht, möglich war höchstens die Verweigerung des Dienstes an der Waffe, aus triftigen (z.B. religiösen) Gründen. Die Jungs wurden dann gerne als billige Arbeitskräfte für irgendwelche schweren und dreckigen Arbeiten missbraucht, beispielsweise in der Kohleindustrie (oder eben auf dem Bau bzw. im Pionierbereich der NVA, weshalb man gerne von "Bau- oder Spatensoldaten" sprach, ein solcher zierte auch deren Schulterstücke.

    I.d.R. wurden die dann auch erst auf den allerletzten Drücker (mit 26) eingezogen.

    'Totalverweigerung' führte m.W. mehr oder minder direkt in den Knast. Bei Poku hieß es aber:

    Ich habe seinerzeit eine Wehrdienst Totalverweigerung gemacht. Noch in der DDR. Weil ich keine Lust hatte, meine Gesundheit fuer etwas zu opfern, was nicht meine Sache ist.

    Da lese ich heraus, dass das in der Spätphase der DDR erfolgte? Da mag die Behandlung der betreffenden Leite vielleicht etwas weniger restriktiv gehandhabt worden sein - aber das kann uns Poku sicherlich genauer berichten, wenn er mag. Interessant wäre das allemal... ;)

  • Dieses entzückende aber naive Fräulein ist eine der treibenden Kräfte für die Verbreitung von alternativen "Wahrheiten" für das deutschsprachige Publikum:



    💥MARIUPOL: AKTUELLER BERICHT VON ALINA LIPP. IN DEUTSCHLAND WIRD DAS ÜBERHAUPT NICHT …
    💥MARIUPOL: AKTUELLER BERICHT VON ALINA LIPP. IN DEUTSCHLAND WIRD DAS ÜBERHAUPT NICHT BERICHTET !
    gloria.tv


    Wem diese Argumente und "Wahrheiten" hier von einer gewissen Person bereits bekannt vorkommen ...


    Sie steckt auch hinter der Verbeitung der Geschichte in Euskirchen, als angeblich ein russischsprachiger Jugendlicher zu Tode geprügelt wurde. Desweiteren hat sie ein Video verbreitet, dass angeblich russophobe Randalierer in einem russischen Supermarkt in Regensburg zeigen soll. Nachweislich stammen diese Aufnahmen aber von 2019, aus einem Supermarkt in der russischen Stadt Uljanowsk.

    Sie nennt sich auch noch freie "Friedensjournalistin". Das ist Alles absolut unterste Schublade.