AWE-Felgen 4,5J mit ET25 (KTA 1416)

  • Hallo Zusammen,

    Ich bin auf der Suche nach Informationen zu den, im Titel genannten, AWE-Felgen mit der "KTA 1416".


    Man hat ja schon mehrfach von den Melkus-Felgen mit der KTA 1316 lesen können, diese sind ja auch freigegeben für den Trabant.
    Nun hab ich ein Satz Felgen hier liegen und bin eigentlich davon ausgegangen, dass es sich dabei um Orginale von Melkus hätte handeln müssen.


    Wie ich darauf komme:

    - der Stern wurde nicht ausgedreht oder gebohrt, sondern aus Rohteilen zusammengeschweißt

    - die Schweißnaht ist sehr ordentlich

    - die Ecken des "Felgensterns" stehen nach innen über


    -> Auf der Außenseite von meinen ist jetzt aber die "KTA 1416" (sauber) eingeschlagen.


    Was ich schon herausgefunden habe:

    - Felgenbreite: 4,5J

    - ET25

    - Zugelassen für den Wartburg-Umbau auf 90PS mit Scheibenbremsen

    Zitat

    "(...)Bei dem Wartburg "90 Ps"(ab 75Ps) muß aber das Fahrweg vorn und hinten auf neg. Sturz umgebaut werden,Felgen sind nur mit einer ET 25 zugelassen ( AWE hat dewegen eine eigene Felge hergestellt mit KTA 1416) ! (...)"

    Beitrag von Felche (13.04.2013)


    Zurück zu meiner Frage:

    - Hat jemand noch Unterlagen zu besagten Felgen?

    - Weiß jemand ob man die auf den Trabant eingetragen bekommt?


    Vielen Dank und schöne Grüße!