Matze : Diese gewisse "Vorspannunng"/ also die Fixierung der Radnabe im Lager und der Gel.welle in der Radnabe, ergibt sich im Rahmen des vorgeschriebenen Drehmoments.
Das (ggf. schon ab Werk vorhandene) leichte Spiel durch Erhöhen dieses Drehmoments "wegstellen" zu wollen, ist kontraproduktiv und verbietet sich somit - so einfach verstehe ich die SRI (die mir original vorliegt).
Dass man dieses Spiel von sonstiger 'Luft' in den Achslagern deutlich unterscheiden kann, sehe ich genauso.
Ich würde reloop87 empfehlen, das jeweilige Rad am aufgebockten Fzg. von einer Hilfsperson leicht hin- und herbewegen zu lassen, um dann selber (mittels Lampe und ggf. Anfassen) genau feststellen zu können, wo das gefühlte Spiel herkommt. Wenn Buchsen, Silentbuchsen und Spurst.köpfe tatsächlich i.O. sind, bleibt eigentlich nur das Lenkgetriebe (worauf ich von ferne auch erstmal tippen würde).