Kübel - haste keinen, bauste dir einen
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Eine Abnahme für einen Karosserieumbau innerhalb der originalen Abmaße mit originaler Technik, ist bedeutend einfacher als Sachen wie Motoren- oder Bremsenumbauten.
Insofern würde ich mir da wenig Sorgen machen.
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Hier sollte ein Prüfer sofort aufmerksam werden, es handelt sich schließlich nicht "um einen 0815 Umbau"
- ist es kein Tramp/ Kübel wie er bekannt ist (von diesem gibt es ja bekanntlich nichts außer Bilder?)
Beispiel:
Auch wenn bekannt war, daß Sachsenring den Wartburg-Motor für Testzwecke verbaute, mußte viel Aufwand betrieben werden um die ersten Umbauten eingetragen zu bekommen.
Daher die Frage: Warum sollte es dann einfach möglich sein, daß einzutragen und am besten noch mit H?
Habe ich verschobene Ansichten was das angeht oder kenne ich zu viel "Müll" der zugelassen auf den Straßen fährt?
Und jetzt mal Hand auf's Herz: War schon mal ein Prüfer live am Auto und hat sich Sachen angeschaut?
Ich meine es bestimmt nicht böse aber in Sachen Zulassung und TÜV sind wir nicht mehr in den 90gern.
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ging dieses Projekt inzwischen etwas weiter? Wäre gespannt auf die weiteren Baufortschritte
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In letzter Zeit leider nicht, hatte zu viel andere Aufgaben. Aber zum nächsten Sommer hoffe ich ihn irgendwie fertig zu bekommen.
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Sehr viel passiert ist inzwischen noch nicht aber ein bisschen ging es schon weiter.
Verdeckgestell - Frontscheibenrahmen und hier und da ein paar Stücken Blech.
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Der Vorteil an dieser schmuddeligen Jahreszeit ist man hat wieder mehr Zeit zum Basteln.
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Und Deine Familie weiß Du bist.
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Für heute reichts mir. UB abmachen ist ja Strafarbeit.
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Sieht aus wie ein Van Gogh Gemälde. Hüte dich vor Suppe!
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Nächste Woche auf die linke Seite und den Rest ab. Dann kanns bald mit sandstrahlen und grundieren losgehen. Aber ein paar Kleinigkeiten muss ich noch schweißen. Vielleicht versuche ich mich noch mal mit verzinnen.
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Wenn das Bild nicht zu groß ist, sieht es wie Damaststahl aus.
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Das sind einfach nur die Kratzspuren in den Anstrichresten. Den Rest bis aufs blanke Blech erledigt hoffentlich gründlich der Sandstrahler.
Bis jetzt habe ich noch keine neuen Stellen gefunden wo ich bedenken habe das nach dem Strahlen ein Loch ist.
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Nach dem strahlen dann klassischer Lackaufbau und Versiegelung? Wahnsinn wenn man den ganzen Aufwand beachtet. Lässt Du dann ein Wertgutachten machen?
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Darüber habe ich mir noch keine Gedanken gemacht.
Lackaufbau- nach dem Strahlen bekommt er dort auch die Grundierung. Bei dem Strahler wo ich ihn hinschaffen werde wird Brantokorrux verwendet. Danach Nahtversiegelung und Spachtel auf Epoxydharzbasis.. Danach der matte grüne Anstrich mit der Rolle.
Steinschlagschutz muss ich erstmal sehen was ich da nehme.
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Verdeckkasten ist drin, wenn das Wetter mitspielt geht es nächste Woche zum Sandstrahler.
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Täuscht es auf dem Bild das der Kasten nach hinten schmaler wird?
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Die Kästen sind relativ parallel mit den Radkästen, aber die Karosse /Kasten wird nach hinten schmaler.
Nun nochmal Sitzprobe.
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Bleibt die Radkastenkontur hinten 601 asymmetrisch oder änderst Du das noch auf Murmel symmetrisch?
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Ich glaube nicht das die nochmal geändert werden , sind ja schon kompl. verschweißt.
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