Kübel - haste keinen, bauste dir einen

  • Genau dieser Fehler fiel mir zu spät auf. Nun liegen die Kabel 1.1 - mäßig mit Blechlaschen verschraubt auf dem Unterboden unter der Matte....

    Egal. War der erste Umbau... 😶

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Dann wundert es mich aber das du geschrieben hast der wäre zu kurz. So geradewegs durch den Innenraum dürfte der doch reichlich lang genug sein.

  • Ich habe beim Neuaufbau auch einen komplett neuen Kombikabelbaum eingebaut. War für einen KX. Vorher alles überflüssige rausoperiert (NSL/RFS, Wischer, Heizung usw.).

    Und dann da nach hinten gefädelt. Wie :schulterzuck: weiß ich nicht mehr, ist über 8 Jahre her.

  • Der Kabelbaum wurde in Höhe Dachrahmen A Säule einfach abgeschnitten und hinten blieben rund 1,5 Meter übrig. Ich war das nicht, vielleicht wurde noch mehr weggeschnitten. Die Basis war halt nur ein zerschnittenes Auto...

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Beim Schweller ist jetzt bei mir auch kein Problem, hab da schon ein Stück Schweißdraht drin liegen. Wenn ich es nicht durch das Radkastenprofil durch kriege (da wo die Achs Glocke ist wirds eng) dann muß ich halt auch durch den Verdeckkasten.

    Für den Fall wie bei dir hätte ich zur Not noch ein anderen Kabelbaum gehabt.

    Ich habe sowieso schon überlegt einen P60 Kabelbaum zu verwenden. (Stoffumwickelt)

  • Ich habe auch einen ummantelten Kabelbaum von einem Schlacht 59er genommen, nur den Strang von der KZ Beleuchtung weggeschnitten. Das Ganze liegt jetzt schlicht auf der Fahrerseite unten in der Ecke in einem Kabelschacht...

    Der Knecht muss eilen, der Lord kann reisen.

  • Wenn du für deinen so einen alten Kabelbaum verwendest was machst du dann mit deinem Scheibenwischerschalter?

    Bei mir kommen ja Tastenschalter rein, du willst ja ein neueres AB mit Drehschalter.

  • A-Säulenverkleidung ist dran und Kotflügel passt soweit auch ganz gut.

    Fädeldraht hab ich auch durch das Radkastenprofil durch bekommen.

  • 3/4 Auto fertig- jetzt wechseln wir den Draht...


    Sieht halbwegs aus.

    Noch zu heiß: entweder zu langsam, zu viel Feuerwerk, falsche Brennerhaltung etc...

  • Bin schon gespannt wie er fertig aussehen wird.

    Als ich eben nach Hause kam, fuhr ein Kübel bei uns die Straße entlang. Ich vermute auch selbst gebaut, weil so ein Augenkrebs hätte man einem Original wahrscheinlich nie angetan, mit augenscheinlich Sprühdosen eine Art Tarnmuster aus Grün, Blau ect. draufgesprüht, zumindest versucht, aber nicht gelungen. Sah wirklich aus wie:puke:. Echt nicht schick gewesen, kunterbunt nur. Motor hörte sich auch eigenartig an.

    Weiterhin viel Erfolg mit deinem Projekt.

    Welche Farbe oder Farben soll er denn bekommen?

  • Geplant ist chlorbuna grün.

    Aber ohne Militärgedöns dran.

    Ein Forstkübel halt. Einziges Zubehör wird ein Sauträger.

  • Einziges Zubehör wird ein Sauträger.

    die du dann noch schießen musst :thumbup:

  • die du dann noch schießen musst

    Sowas kann man sich auch überfahren......

  • Aufbrechen.


    Und man sollte zusehen, dass die Galle heil bleibt....

  • Sonst kommt einem die Galle hoch :thumbup: