Kübel - haste keinen, bauste dir einen

  • Ich meinte ja auch nicht nur diese Hoheitszeichen, sondern auch die anderen Aufkleber (Luftdruck /Wagenheber)

  • Achso. Glaube nicht, dass sowas ab Werk war. Luftdruckaufkleber gab es ja auch bei vielen anderen Nutzfahrzeugen, und ich würde behaupten, dass diese individuell vom jeweiligen Fuhrpark angebracht wurden.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • So ähnlich sehe ich das ja auch und auf den Fotos von dem Urkübel sieht man auch keinerlei Aufkleber.

    Ich hatte nur gehofft das jemand was genaueres zu weiß.

  • Ich kann Dir nur sagen, dass Vaters Teilzeit-Dienstkübel keine derartigen Dinge dran hatte, lediglich das Logo des StFB - Staatl. Forstwirtschaftsbetrieb (womit sich der Kreis zu Fridl 's süffisanter Frage schließt. Einen "Oberforstrat" gab's zu DDR-Zeiten übrigens nicht... ;) ).

  • Ok, also bekommt dann mein Kübel auch keine "Kriegsbemalung" 😜 (aber nicht das das irgendjemand wieder falsch versteht)

    Dann halt nur das Förstermäßige "Waldgrün".

  • Ich bin nicht der Meinung das das blaue Dreieck auf dem weißen Strich, für die Kennzeichnung der Wagenheberaufnahme war.

    Ich meine das das die Wattiefe des Fahrzeugs anzeigt.

  • Mit meinem 600er war ich schon soweit drin im Wasser. Hat er durchgehalten.

  • Solange es kein Salzwasser ist wirds sicher auch nass funktionieren.

  • Ich hatte eine Ebza.

  • Einen "Oberforstrat" gab's zu DDR-Zeiten übrigens nicht...

    Ich wollte damit hauptsächlich bekunden, dass ich bekennender Fan der Fernsehserie "Die 2" (The Persuaders!) in deutscher Synchronisation von Rainer Brandt bin 😉 . Sorry für das O.T.

    Früher fuhr ich 6V, weil ich musste. Heute tu ichs, weil ich kann.

  • Mal Generalforstmeister für einen Tag sein....


    https://de.wikipedia.org/wiki/…n_Demokratischen_Republik

  • fahrgast, jetzt weiß ich auch warum du dir einen Tannenwald auf dem Grundstück angelegt hast, das sind die Oberförstergene. 😃

  • Du wirst lachen: die Setzlinge (mehr als 10 cm groß waren die anno '90 nicht) habe ich noch mit Vater zusammen geholt und eingepflanzt. :)


    P.S.: Das ist kein Wald, allerhöchstens ein Wäldchen.


    P.P.S.: Es sind Fichten... ;)