Kübel - haste keinen, bauste dir einen

  • Das erfreuliche an diesem Uraltreifen, er hält sogar die Luft ohne Schlauch.

  • Warum soll er nicht? Er war ja extra dafür vorgesehen und es steht ja auch drauf. :zwinkerer:

    Und wenn die Felge schön glatt ist und da am Rand keine Borke hat, der Reifen an den entsprechenden Stellen keine Beschädigungen aufweist, dann hält der auch die Luft (eine Weile).


    Die Reifen von damals sind nicht schlecht. Du musst nur zusehen das da wenig Sonne rankommt. Das vertragen die nicht so gut.

    Aber da hinter der Sitzbanklehne ist die Gefahr ja eher gering.

    Ich würde dennoch eine Hülle drum machen, sonst kannst du zusehen wie das da wo die Sonne auftrifft rissig wird.

  • Der Reifen war schon Runderneuert und die Reifenkante recht angefressen mit alter Farbe und Rost dran. Hab ich noch etwas geschliffen/ gesäubert, war aber trotzdem dann nicht wie neu.

    Es kommt später noch eine Persenning drüber, dann ist es geschützt.

  • stand drauf und man sieht auch den Ansatz an der Reifenflanke.