Hilfe bei der instandsetzung

  • hallo ich bin paul, ich möchte meinen trabant 601 gerne instandtsetzen , ich habe schon vieles gemacht :

    -neue räder

    -neuer benzintank

    - neue zündkerzenstecker

    --neuer benzinschlauch

    ich weiß leider nicht mehr weiter , bei dem letzen sturm ist auch die verkleidung der tür rausgefallen , und hinten ist die heckscheibe auch rausgefallen .


    ich würde mir wünschen ob es personen im harz (nähe osterwieck) gibt die mir dabei helfen könnten .

    :)

  • Bei dem Trabi waren auch die Scheiben raus gefallen. Bei welchem Sturm das genau war weiß ich allerdings nicht mehr.

  • ich vermute mal das hätte aber Gründe des schwindenden bleiches im Bereich der Scheiben? Oder weil Sachen auf dem Fahrzeug gelandet sind, die da nix zu suchen haben, oder?

  • ... vielleicht wurde, den Fotos nach zu urteilen, auch die regelmäßige Pflege ein bisschen vernachlässigt.

  • Krapproter War an dem überhaupt etwas verwertbar? Den hätte man nach dem ausschütten der Pappen doch sicher zusammenkehren können =O .

  • Nach über 30 Jahren stehen im Garten war nicht mehr viel, aber der Motor war noch nicht mal fest. Das Glasdach hat z. B hier jemand im Forum bekommen und das Armaturenbrett war auch noch ok und noch dies und das.

  • Es ging da hauptsächlich um die Scharnierteile.

  • Der Dichtgummi hatte es definitiv hinter sich