Newbie: DDR Kennzeichen - Wo bekomme ich die her?

  • Hallo!

    Ich bin seit Samstag - zumindest in der Theorie - Besitzer eines P601L. Das Auto wurde hier in Niederösterreich von dem Verkäufer letzten Herbst von Grund auf restauriert und ich hatte nun das Glück den Trabi zu erstehen. Wenn der Papierkram und die erstmalige Typisierung hier in Österreich erledigt ist, dann erfolgt die Übergabe.


    Nun zu meiner Frage: Ich bin auf der Suche nach einem Weg einen Satz Nummernschilder im Stil der DDR anfertigen zu lassen. Leider sind die Kontaktdaten die ich in den anderen Threads gefunden habe alle nicht mehr verfügbar.


    Eventuell kennt ja jemand von Euch die aktuellen Kontaktdaten einer der genannten Firmen oder hat selbst Zugang. Am liebsten wäre mit natürlich ein originaler Rohling mit meinem Wunschaufdruck, fürs Erste würde ich aber auch eine Plastiktafel im selben Look nehmen.


    Danke für Eure Unterstützung & liebe Grüße aus Wien!

  • Hallo,


    schöne Grüße nach Wien und Willkommen im Forum.

    Bei deinem Problem kann ich dir zwar nicht helfen, aber auf Bilder vom 601er wären wir sicher alle gespannt.

    Meine Antwort ist nicht der Weisheit letzter Schluss. :)

  • Ich kann dir gerne 2 DDR Schilder schicken. Bekleben mit deiner individuellen Nummer musst du aber selber. Brauchst du auch noch die orginalen unterlege Bleche?

  • Ob die perfekt sind weiß ich nicht, ich habe das Angebot schon ewig auf beobachten falls ich mal schnell sowas brauche.

    https://www.ebay.de/itm/254399…5efa4e:g:bDUAAOSwAGxdseqT (Affiliate-Link)


    Und bei den Kleinanzeigen gibt's ein paar Angebote mit Rohlingen:

    https://m.ebay-kleinanzeigen.d…linge/1236513531-223-7924

    https://www.ebay-kleinanzeigen…dtimer/1942976836-223-239