Trabi fährt nur noch 40km/h

  • Nen Freund hat da nen Problem, auf Autobahn schön 130 gefahren (is etwas aufgebaut) ma ne Rast gemacht, und nachdem wir weiterfuhren, hat der 1. Gang bei 15 km/h angefangen zu jodeln! der 2. ging bis 35, der 3. ging genauso schnell wie der 2, und der 4. brüllte schon richtig doll bei 45 km/h! Was kann die Ursache sein, was müsste gewechselt werden?

  • Hi!



    Is mir letztens auch passiert.
    10 Minuten Autobahn, bumm-aus, Kerzen "defekt". Soll heißen: komplett hinüber (Kerze NICHT mehr verwendbar) :heuli2:


    Also, falls ihr das noch nicht versucht habt, könnt auch ein Anfang sein... :winker:



    Na denn...


  • mag ja sein..aber er 'brüllt' doch...denke mal das er damit hochdrehen meint...von daher würde ich die kerzen ausschließen... :hä:

  • hallo zusammen
    die kupplung, kupplungsautomat,schleifring
    und eventuell die antriebe kontrollieren.

  • Tachchen,
    also ich hatte mal sowas ähnliches auf der autobahn nach lützen.


    der keilriemen war blank und heiss > achtung physik < daher ausdehnung -> durchrutschen. hab ihn dann abkühlen lassen und beim nächst besten moment getauscht...
    jetzt rennt er wieder

  • Der Keilriemen ist gerutscht - oder? Wenn der rutscht sollte doch aber der Motor trotzdem Leistung bringen - nur halt, dass entweder die Kühling oder das Laden der Batterie fehlt - oder besdes :verwirrter: :hä: