Abholung Kipvorrichtung Arnholdt in Zeetze

  • Hallo,


    wohnt zufällig jemand in der Nähe von 19273 Zeetze, Amt Neuhaus oder fährt dort entlang und kann eine Kippvorrichtung einsammeln so dass sie dann von dort aus den Weg ins Altenburger Land finden kann?



    MfG

    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • willst ihn endlich von dem Teil erlösen?

    Bei mir sind es leider 190km, also auch nicht wirklich nahr.

  • Ne Woche eher und ich hätte es dir fast bis nach Hause bringen können.


    Wohne von zeetze 50 km entfernt und war in. Großröhrsdorf auf Lehrgang.

  • Wenn jemand das Teil von da oben abholt und bis nach Berlin /Potsdam /Brandenburg bringt könnte ich es dir wieder bis vor die Tür stellen

  • Wobei man dazusagen muss, dass es schon ein Kombi o.ä. sein sollte, schon die zusammengeklappten Spindelböcke brauchen einiges an Platz (auch in der Ladebreite), vor allem aber die (sehr) schwere und gut 2,30m lange Quertraverse muss sicher verstaut werden können.


    Ich hatte das im Sommer glatt unterschätzt, als wir meine Arnhold aus C abgeholt haben. Passte zwar alles in das Westblech rein - für die ordentliche Ladungssicherumg der besagten Traverse wären 2 vernünftige Spanngurte aber definitiv nötig gewesen (die lagen zu Hause... :augendreh: ). Ich hab auf der Heimfahrt also ziemlich geschwitzt - weniger wegen der ausgefallenen Klimaanlage, mehr wegen der Manschetten vor einer evtl. nötigen Gefahrenbremsung. :staun:

    Unterm Strich ist das Mitbringen einer Arnhold-Hebebühne also schon etwas mehr als ein kleiner Gefallen, das sollte man wissen bzw. ehrlicherweise dazu sagen... :zwinkerer:

  • Ich hatte das auch mal gehörig unterschätzt. Sie musste dann in den Golf 3 rein. Inkl. Beifahrerin. Sie passte am Ende auch, aber das war ein Akt, das sag ich euch. Und da war in der Ladebreite und auch -tiefe bei den Spindelböcken nur noch ein paar cm Platz. Also ja, ein größeres Auto hat da klare Vorteile. Und ja: Spanngurte sind sehr hilfreich.

  • Hallo,

    Ein Transport in einen Anhänger mit 2x1 m Kasten ist auch möglich, das Mittelstück wird diagonal gelegt.

    Einen solchen Transport habe ich schon durchgeführt.

    Eine Arnholdbühne gibt ein deutlich sicheres Gefühl wenn man unter dem Auto arbeitet.

    Ein Oldtimer ist wie die Freundin Deines besten Freundes, Du kannst Sie ansehen, ja bewundern aber bitte nicht berühren!