Achsen Überholen

  • Mein Trailer z. B. wurde in der Sandstrahlerei mit 2k Epoxi Grundierung und Lack von Sika beschichtet. Ich bin sehr zufrieden damit. Das Zeug ist sehr strapazierfähig

  • Zu den Nieten, da habe ich keine gefunden, was nimmt man denn da, normale Blindnieten?

    Nein, Blindniete haben am Fahrzeug überhaupt nichts verloren. Wenn du genau hinschaust, wirst du selber sehen, dass da ein normaler massiver Niet drin steckt. Und nach nur einem Blick in den Ersatzteilkatalog https://trabitechnik.com/index…t=19&sub=30&language_id=0 siehst du auch, wie das Teil heißt: Flachniet A 3 x 8 TGL 0-7338, sollte für wenige Cent bei jedem gut sortierten Schraubenhändler im Regal liegen.

  • Moin Moin,
    mich würde interessieren ob du mittlerweile weiter gekommen bist ?
    Bin auch am überholen der Vorderachsaufhängung,
    gerade durch mit dem Feilen und habe den Laufbolzen wieder einpressest.

    Witzig dass wir das als Grünschnäbel zur gleichen Zeit machen :thumbup:
    nur weniger witzig für die Meisterschrauber hier im Forum :*
    (nicht falsch verstehen, manchen scheint es nahe zu gehen wenn wir die Teile verhunzen)

  • Warum sollte es für die Meisterschrauber weniger witzig sein, weil eis auch mal Kritik gibt zu gewissen Sachen, unterschiedliche Meinungen und Vorgehensweisen?

  • Ich bin gerade dabei mir die Ersatzteile zu Organisieren was evtl noch etwas dauert weil ich sie vielleicht Abholen fahre. Bis dahin bringe ich die ganzen Teile erstmal zum Sandstrahlen.

    Wenn es Neuigkeiten gibt berichte Ich ;)

    Ich will keine Teile verhunzen und Versuche dies natürlich zu Vermeiden, aber im Falle des Kegelkerbstifts war es leider mir nicht anders möglich.

  • Ich bin gerade dabei mir die Ersatzteile zu Organisieren was evtl noch etwas dauert weil ich sie vielleicht Abholen fahre. Bis dahin bringe ich die ganzen Teile erstmal zum Sandstrahlen.

    Wenn es Neuigkeiten gibt berichte Ich ;)

    Ich will keine Teile verhunzen und Versuche dies natürlich zu Vermeiden, aber im Falle des Kegelkerbstifts war es leider mir nicht anders möglich.

    Dankie für das Update, bei mir trocknet gerade der Lack der einen Seite. Und die andere ist schon Grob Sauber, Sandstrahlen spart viel Zeit und Kraft an der Ständerbohrmaschine mit Drahtbürste.


    Zum Thema Kegelkerbstift, bei mir hat Kriechhöl und Bunsenbrenner geholfen und gehärtete Splint-Austreiber.


    Freu mich schon drauf wenn es hier weitergeht!


    beste Grüße Lara