Werkzeug Box Motorraum

  • Guten Tag zusammen,


    ihr alle kennt doch diesen Plastik-Werkzeugkoffer, welchen man im Motorraum auf die rechte Ratschale legen kann.


    Kennt jemand die genauen Maße dafür? Im Internet und in der Literatur bin ich nicht fündig geworden.


    Geplant ist es, das Teil für einen Freund zum Geburtstag aus Blech nachzubauen.


    Vielen Dank schonmal! :)

  • Es soll zwei Versionen von dieses überteuerte Plastding geben. Und in keins von Beiden passt alles da so richtig herein. Wenn du selber was baust, hast du auch die Möglichkeit die Maße anzupassen auf dasjenige was rein soll.

    Hast du schon versucht mit Steckmoos was rauszufinden?

  • Aber die Lücke neben Tank im Trabant ;) Ich denke darauf wollte Jim Panse hinaus.



    MfG


    Matze

    Stets dienstbereit, zu Ihrem Wohl, ist immer der Minol-Pirol!

  • Ich denke auch, wer in der Lage ist aus Blech einen Kasten mit entsprechend passendem Deckel zu bauen der müsste auch in der Lage sein die Form und Maße vom Trabi abzunehmen. Nur allein Länge mal Breite mal Höhe, so einfach ist das nämlich nicht wenn es halbwegs ordentlich auf den Radkasten passen soll.

  • Da die Frau mich aus die Küche schickte, habe ich mich entschlossen dich zu helfen, und habe die Welt vermessen.

    Maße in mm.

    Das Bild stammt aus dieser Annonce. Da sieht man auch, daß links und rechts die Stoßdämpferseite ungleich tief ist.


    Wir sind gespannt auf Bilder deiner Fortgang und des Endergebnisses.

  • Sowas wurde früher mit Rissen einfach weggeschmissen - etliche....

  • Ja, hätte ich die alle aufbewahrt, dann wäre jetzt meine Rente gesichert...

  • Hallo liebe 2 Takt Freunde. Ich suche eine 3D Druckvorlage für die Werkzeugbox im Motorraum links. Hat jemand eine Idee?

    L.G. Mario

  • Die Box ist doch sehr dünnwandig, geht das denn überhaupt mit drucken?