27. Internationales Trabant - Treffen Hansestadt Anklam 25.05.2022 - 29.05.2022

  • Konzept zum 27. Internationalen Trabant – Treffen auf dem Flugplatz der Hansestadt Anklam vom 25.05.2022 – 29.05.2022.



    Wir, die Mitglieder des Trabbi-Buggy-Club`93 e.V., der IFA - Sammlung Quilow e.V. und den IFA – Gören Ostdeutschland, haben uns zum Ziel gesetzt, im Zeitraum vom 25.05.2022 – 29.05.2022 ein Internationales Trabant - Treffen auf dem Anklamer Flugplatz durchzuführen.


    Die Vereinssatzungen der drei Vereine sind für uns ein Wegweiser in unserem Vereinsleben.


    Die in den Satzungen vertretenen Ziele wollen wir mit dem Treffen in Verbindung bringen. Das Treffen soll ausdrücklich dem gemeinnützigen Zweck dienen und nicht kommerziell vermarktet werden.


    Das 27. Internationale Trabant – Treffen der Hansestadt Anklam, soll Anlaufpunkt für Trabant- und IFA-Fans, aber auch für die allgemeine Öffentlichkeit sein.


    Das Trabant – Treffen soll für uns alle ein unvergessliches Erlebnis werden.


    Um dies zu erreichen, stellten wir folgenden Ablaufplan auf:



    Mittwoch, 25.05.2022


    18.00 Uhr Eröffnung des 27. Internationalen Trabant –Treffens im


    beheizten Festzelt mit Wahl der Miss und Mister Trabant – Treffen 2022


    20.00 Uhr 90er Jahre Benzinparty mit DJ Andy im beheizten Festzelt bis ca. 02.00 Uhr


                                                                                                       


    Donnerstag, 26.05.2022


    08.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt


    10.00 Uhr Fahrzeugbewertung in den Bewertungsbuchten am Festzelt, von 10 – 18 Uhr


    in 7 Kategorien:

    • Trabant Original
    • Trabant Umbau
    • Trabant Kübel
    • Trabant Cabrio
    • IFA Original
    • IFA Umbau
    • schönster DDR-Wohnwagen vor Ort Bewertung

    Achtung! Die Bewertung der Fahrzeuge findet ausschließlich in den Bewertungsbuchten am Festzelt von 10 – 18 Uhr statt. Die Fachjury wird durch den Veranstalter gestellt. Jeder Besucher und Teilnehmer hat die Möglichkeit, in der Bewertungszeit eine eigene Bewertung vorzunehmen. Hierzu werden durch den Veranstalter Bewertungskarten gestellt.



    10.00 Uhr Herrentagesfrühschoppen an der Außenbühne mit Freibier für


    alle die, die sich zu Wahl stellen zum Herrentagesoutfit


    11.00 Uhr Wahl des Bierkönigs 2022, wer hat die meisten Biersorten vor Ort


    13.00 Uhr Bierdosenstapeln auf Zeit der Damen und Herren


    14.00 Uhr Trabi ziehen auf Zeit der Damen und Herren


    15.00 Uhr Getriebeweitwurf der Damen und Herren


    16.00 Uhr Mannschaftstauziehen der Damen und Herren


    19.00 Uhr Siegerehrungen des Tages im beheizten Festzelt


    20.00 Uhr Ostblockparty im beheizten Festzelt, mit DJ Andy bis ca. 02.00 Uhr




    Freitag, 27.05.2022


    08.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt


    10.00 Uhr Start zum 1/8 Meile Beschleunigungsrennen


    in 10 Kategorien:


    •Trabant 2-Takt 600 cm³


    •Trabant 2-Takt 600-800 cm³ (Motorveränderung)


    •Trabant 2-Takt offene Klasse


    •Trabant 2-Takt Karosserieveränderung


    •Trabant 4-Takt 1.1 Original


    •Trabant 4-Takt offene Klasse mit Straßenzulassung


    •Trabant 4-Takt offene Klasse ohne Straßenzulassung


    •IFA Zweirad


    •IFA Vier Rad 2-Takt


    •IFA Vier Rad 4-Takt


    •Mifa - Klappfahrrad (starten zum Show-Finale im Massenstart)


    15.00 Uhr Sexy-Car Wasch an der Außenbühne


    16.00 Uhr 1/8 Meile Deutsche Meisterschaft im Kinderwagenrennen Damen und Herren


    16.30 Uhr 1/8 Meile Deutsche Meisterschaft im Klappfahrradrennen Kinder bis 12 Jahre und Damen und Herren


    17.00 Uhr 1/8 Meile Showfinalrennen: nur die Besten 16 Starten im KO-System


    18.00 Uhr Boom-Car-Wettbewerb in 2 Kategorien: wer erreicht


    die höchste dB Zahl mit seinem Trabant:


    •Musikanlage


    •sonstige Kracher


    20.00 Uhr Burnout-Show… Wer schafft den schnellsten oder spektakulärsten Burnout mit seinem Trabant


    21.00 Uhr Siegerehrungen des Tages im beheizten Festzelt


    21.30 Uhr Ostblockparty, im beheizten Festzelt, mit Party DJ Andy und


    Live vor Ort „Different Way`s „bis ca. 02.00 Uhr




    Samstag, 28.05.2022


    08.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt


    10.00 Uhr Vorschläge, Meinungen und Fehleraustausch,


    zum 22. IFA - Stammtisch – Hansestadt - Anklam im Festzelt


    10.00 Uhr Fahrzeugbewertung in den Bewertungsbuchten am Festzelt, von 10 – 18 Uhr


    in 7 Kategorien: - Trabant Original- Trabant Umbau- Trabant Kübel - Trabant Cabrio - IFA Original - IFA Umbau - schönster DDR-Wohnwagen vor Ort Bewertung


    Achtung! Die Bewertung der Fahrzeuge findet ausschließlich in den Bewertungsbuchten am Festzelt von 10 – 18 Uhr statt. Die Fachjury wird durch den Veranstalter gestellt. Jeder Besucher und Teilnehmer hat die Möglichkeit, in der Bewertungszeit eine eigene Bewertung vorzunehmen. Hierzu werden durch den Veranstalter Bewertungskarten gestellt.


    10.00 Uhr Aufstellung und Start zur Marcus Bönik-Gedächtnisrallye 2022


    14.00 Uhr Aufstellung zur gemeinsamen Rundfahrt durch den Altkreis Anklam (außerhalb des Festgeländes auf der Ausgleichsstraße am Flugplatz)


    15.00 Uhr Start der Rundfahrt


    19.00 Uhr Siegerehrung der Fahrzeugbewertung: 80 Pokale und der MB-Gedächtnisrallye: 10 Pokale


    21.00 Uhr Live Konzert der Gruppe „Right Now“ bis ca.01.00 Uhr


    22.30 Uhr Riesen-Höhenfeuerwerk




    Sonntag, 29.05.2022



    08.00 Uhr Frühstück im beheizten Festzelt





    Die Anreise ist ab dem 19.05.2022, 10.00 Uhr erwünscht, die Abreise muss am 29.05.2022 bis 18.00 Uhr geschehen sein. Die Anmeldung und Überweisung der Startgebühr sollte, bis zum 30.04.2022 (bei Gruppen über 5 Fahrzeuge) erfolgen.


    Riesiges Festzelt (immer beheizt), ausreichend Imbiss, Toilettenwagen, Duschcontainer.


    Von 10-16 Uhr bieten wir am Donnerstag, Freitag und Samstag kostenfrei Kinderbetreuung, durch Erzieher für Kinder ab 2 Jahren mit Getränken für die Kinder im Kindercamp an.


    Die Startgebühr beträgt 10 € pro Kopf und Tag, bis auf den 25.05.2022, 26.05.2022, 27.05.2022 und 28.05.2022, an diesen Tagen werden a. 15 € erhoben. Des Weiteren muss die Startgebühr vom Anreisetag bis zum 29.05.2022 durch bezahlt werden, eine Aufsplittung ist nicht möglich.


    Tagesgäste, die am gleichen Tag den Platz wieder verlassen, zahlen 10 € pro Person.


    Kinder bis 14 Jahre kostenlos.


    Besucher des 27. Internationalen Trabant – Treffen Hansestadt Anklam, zahlen am Tag bis 18 Uhr 6 € und ab 18 Uhr 15 €.



    Weitere Kosten:


    nicht Ostblockwohnwagen 25 € pro Tag ab Anreisetag bis 29.05.2022


    Pavillon oder Partyzelt bzw. Vorzelt 3x3m 10 € pro Tag ab Anreisetag bis 29.05.2022


    Pavillon oder Partyzelt bzw. Vorzelt 3x6m 20 € pro Tag ab Anreisetag bis 29.05.2022


    Pavillon oder Partyzelt bzw. Vorzelt größer als 3x6m 30 € pro Tag ab Anreisetag bis 29.05.2022


    Für jedes nicht Ostblockproduzierte Fahrzeug erheben wir eine Spendengebühr von 50 € pro Tag bis 29.05.2022


    Ein eigenes DIXI, kostet 150 €, wenn der Stellplatz es zulässt



    Alle Händler müssen sich bis zum 01.03.2022 anmelden unter 0172-3029875 oder


    marco.holter@t-online.de und die Platzgebühr bis zum 29.05.2022 bezahlen.



    Anmeldung ist ab den 12.02.2022 möglich



    Es werden maximal 1.000 Fahrzeuge auf dem Hauptplatz für die Veranstaltung zugelassen.


    Weitere 300 Fahrzeuge können auf dem Nebenplatz zugelassen werden



    Infos unter 01719503024 oder trabbi-buggy-club@freenet.de



    Änderungen sind dem Veranstalter vorbehalten

    Einmal editiert, zuletzt von Anne () aus folgendem Grund: Layout zu besseren Lesbarkeit bearbeitet

  • Halli Hallo,


    ich muss das fragen, weil es bei uns unstimmigkeiten gibt.


    Bezahlen wir vor Ort oder bekommt ihr das Geld von mir im Vorraus?


    Meine Jungs haben bisschen Angst, dass wir am Freitag nicht mehr aufg den Platz kommen zum übernachten.


    Gruss


    Marcel

  • Du kannst vor Ort bezahlen in bar.


    Die Anmeldefrist ist schon vorbei.


    Die Frage ist wie viele seid ihr denn?

    Es ist gut möglich, dass es am Freitag keinen zusammenhängenden Platz mehr für eine große Gruppe gibt.


    Wenn du auf Nummer sicher gehen willst, rufst du Jens Rüberg einfach an.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Wir sind 3 Mann mit zwei Fahrzeugen.


    Ich hatte mich per Mail abgemeldet und auch eine Antwort bekommen, allerdings auf die Frage nach der Bezahlung keine Rückmeldung mehr bekommen.

  • Ich meine natürlich angemeldet und nicht abgemeldet.


    Ich rufe den Jens morgen Mal an.


    Danke dir erstmal.

  • Aber untersteht Euch, unseren (auch) ab Fr reservierten und schon längst bezahlten Platz einzunehmen! 8o

    (Bin schon sehr gespannt, ob das mit dem avisierten /zugesagten Platz wohl diesmal klappen wird... :/)

  • Mit 2 Autos und 3 Leuten findet sich auch noch am Freitag ein Plätzchen


    Anklam: Trabi-Fans wollen wieder durchstarten
    2019 knatterte es zuletzt auf dem Anklamer Flugplatz. Rund 500 Anmeldungen gibt es schon für das diesjährige Trabi-Treffen.
    www.ardmediathek.de

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Findet man den ein oder anderen aus'm Forum irgendwie?


    Dann lernt man sich Mal persönlich kennen.

  • Bin schon sehr gespannt, ob das mit dem avisierten /zugesagten Platz wohl diesmal klappen wird... :/


    Freitag ist tatsächlich immer schon ganz schön arg spät.


    Dann lieber Sonnabend Nachmittag, da fahren die ersten schon wieder nach Hause.

  • Findet man den ein oder anderen aus'm Forum irgendwie?


    Dann lernt man sich Mal persönlich kennen.

    Alle die in diesem Beitrag was geschrieben haben werden vor Ort sein ;) und Tim 8)

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Freitag ist tatsächlich immer schon ganz schön arg spät.

    Ohne Zweifel, ging aber leider nicht anders. :schulterzuck:

    Mir wär' zumindest ein gediegener Herrentags-Nachmittag schon in ANK auch lieber gewesen...

  • Findet man den ein oder anderen aus'm Forum irgendwie?

    Die Zeiten wo wir mit Klamotten rumgelaufen sind auf denen Nicknamen stehen sind schon sehr lange Geschichte.

    Die "Altuser" kennen sich aus mittlerweile gut 2 Jahrzehnten Forentätigkeit.


    Und wer keinen kennt, muss sich vorher irgendwie verabreden. :schulterzuck:

    Ich für meinen Teil werde mich wohl in der Bewertungsbucht rumtreiben und ein paar Autos anschauen. ;)

  • Ich fande es schön.


    CT8 hat Sturm & Regen überlebt. Wir sind trocken geblieben.


    Bewertung: Hat nachgelassen - quantitativ und auch qualitativ - außen hui - innen pfui.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Ich fand es auch schön, irgendwie auch noch etwas entspannter, als früher mitunter. :thumbup:

    Für das Wetter kann keiner was (ärgerlich dabei immer nur, wenn's vorher größtenteils schöner, wärmer und trockener war und wohl auch hinterher alsbald wieder wird... :schulterzuck: ).

    Jedenfalls war ich alles andere als böse drum, in Kumpels 'Wohndose' trockenes und windsicheres Nachtasyl bekommen zu haben. Unsere Zeltler waren not so amused, vor allem die Nacht zu Sa nicht... :verwirrter:


    P.S.: "Right Now" hat wieder altbewährt Stimmung gemacht :headbanger: ( - trotz des offenbar wiedermal umfangreichen Personalwechsels)

  • Wir waren von Freitag auf Samstag da.

    Übers Wetter müssen wir nicht reden😂


    Da das mein erstes Mal Anklam war kann ich zur Qualität wenig sagen.


    Aber mein Kumpel war doch schon sehr entäuscht im Gegensatz zu den anderen Malen.


    Im großen und ganzen waren 150 Euro für 2 Trabis und ein Pavillon für einen Tag zuviel.


    Einziger Wermutstropfen, die Trabis haben die 400 km durchgehalten.

  • Am Sonntag war schönsten Abbauwetter - alles trocken.


    Fitch du solltest eher schreiben, dass ihr 3 Personen & 1 Pavillon wart. Warum seid ihr am Samstag begereist? Samstag Abend war noch Live Konzert & großes Feuerwerk.


    Warum war dein Kumpel enttäuscht?

    Sachliche Kritik ist immer willkommen.

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Was die Preise anbelangt muss ich auch sagen es geht langsam in Richtung unverschämt. Und das es mit den Teileständen da recht mau aussah kann ich durchaus nachvollziehen.

  • Tja Kritik.


    Wie gesagt von mir gibt's gar keine Kritik, weil's das erste Mal war.


    Mein Kumpel war von der diesmaligen Grösse des Treffen entäuscht.

    Er meinte vor Corona, hat man als Tagesgast nicht alles sehen können, weil es eben so gross war.


    Auch der Teilemarkt war Recht überschaubar.


    Wir wollten von Anfang an nur eine Übernachtung machen, daher war uns Dreien auch klar, dass wir die 50 Euro pro Person trotzdem zahlen müssen.

    Aber wie gesagt, wir sind mit der Erwartung, eines noch größeren Treffens dahin gekommen.


    Stand jetzt kommen wir aber nächstes Jahr wieder, denn wir schieben es weniger auf die Veranstalter, denn eher auf Corona und vor allem das Sauwetter.


    Die Essensauswahl war echt gut und der Bratwurst Hotdog ein Traum.

    Frühstück war auch bezahlbar und gut.


    Die Band Different Ways war genau unser Geschmack.


    Ich war gespannt auf die Jungs von Ostblock MV und ihre Umbauten. Genauer hinsehen darf man da aber auch nicht.

    Fazit: Die Jungs betreiben nur Marketing und bleiben lieber unter sich.


    Ja, das war's glaub ich erstmal.


    MfG

  • Mossi, Wanni und ich haben die Originalen bewertet.


    Zum Thema Ostblock MV kann und möchte ich mich nicht äußern.


    Zum Thema Händler: Ich weis nicht was sie an Standgebühr bezahlen.


    Und ja, das Wetter war nicht grad campingfreundlich. 1-2 Wochen früher wären wir verstaubt und hätten alle Sonnenbrand. Aber es gab schon Treffen mit raureif und richtig Schlamm. Da haben die Allrad-Fahrzeuge sich ein paar Mark dazu verdient und die Autos raus gezogen....

    Jetzt wo ich tot bin ist alles soviel leichter,
    ihr müsst alle aufstehen und ich schlaf einfach weiter.


    Nicht lange raten, recherchieren! Original-Trabant.de

  • Aber es gab schon Treffen mit raureif und richtig Schlamm. Da haben die Allrad-Fahrzeuge sich ein paar Mark dazu verdient und die Autos raus gezogen....

    das waren noch Zeiten ^^

    Wenn die tiefergelegten den Schlamm weggeschoben haben, und die zu tiefen rausgezogen wurden. Alternativ wurden auch gerne mal die Pavillons festgehalten damit sie nicht wegfliegen ^^