Hycomat 12V Relaisbelegung

  • Hallo Zusammen,


    wer von den 12V Hycomat Fahrern kann mir bei der Relais Belegung vom Hyco System weiter helfen. Ich habe das eckige 12V 20A Relais aus Blech verbaut. Es hat 4 Anschlüsse, mir sind alle Anschlüsse klar, bis auf Nummer 85, hier finde ich nichts drüber. Kann mir jemand ein Foto aus seinem Hycomat zu kommen lassen, wo es angeschlossen ist und wo die Nummer 85 hin gehört.


    Danke und schöne Weihnachten

  • Ich habe zwar keine Ahnung von Hycomat.

    Ich habe mehrere Schaltungen mit der Klemme 85 angeschaut.

    Dort waren sie auf Masse geschaltet.

  • Danke,


    das ist mir auch schon mal durch den Kopf gegangen. Vielleicht kann es noch jemand bestätigen, gibt ja doch einige Hycomaten am Markt.

  • Das hycomat Relais ist kein Standardrelais, sondern hat eine andere Schaltung.


    Ich komme nur leider gerade nicht dran.

  • Hallo,


    falls das nicht bekannt ist, beim KFZ sind die Klemmenbezeichnungen genormt und Abschnittsweise unterteilt. 80er Nummern für Relais.


    Bei der Klemme 85 steht beispielsweise:


    • 85 - Ausgang Schaltrelais, Minus, Steuerstromkreis am Relais


    Viele Grüße

    Benjamin

    Fährt und schraubt gern *Simson S50B1* *Schwalbe KR51/1* *Trabant 601 LX '88* *Lada Niva 1700*

    Einmal editiert, zuletzt von bepone ()